Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zu klein?

Guten abend,
mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und hat eine Körpergröße von 100cm und ein Gewicht von 16kg.Mir ist aufgefallen das er etwas kleiner ist als seine Freunde und deshalb mache ich mir ein wenig Gedanken.Letztes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung hat der Kinderarzt noch keine Bedenken geäußert.Sollte ich es doch lieber mal kontrollieren lassen oder ist das noch im Rahmen?
Vielen Dank im vorraus,
LG Kati

von Kati84 am 08.04.2008, 20:43 Uhr

 

Antwort:

zu klein?

Liebe K.,
wie Sie anhand der Kurven im gelben Heft feststellen können, liegt er im normalen kleineren Bereich. Also kein Grund zur Sorge.
Allés Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008

Antwort:

zu klein?

Ich denke, daß die Größe in Ordnung ist.
Mein Sohn ist ende Januar 3 geworden, 105 cm groß und 15 kg schwer. Laut KIA ist er eher zu groß, er überragt die meisten 4-jährigen im Kindergarten.

LG
nicole

von Mama von Joshua am 09.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby zu klein

Hallo! Ich mache mir große Sorgen um das Wachstum meiner Kleinen (2 Monate und 13 Tage alt). Sie ist in der 36. Woche (35+5) per Kaiserschnitt geboren, also genau 4 Wochen zu früh. Ihr Geburtsgewicht war 2460 Gramm, 47 cm groß und KU 31,5 cm. Entlassen wurden wir am 8.1. mit ...

von osterkind 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

wirklich zu klein ?

Hallo unser Kia möchte nun bei unserer Tochter eine Blutuntersuchung machen lassen um Zwergenwucha auazuschließen sie wird ende April am 25.4 3Jahre alt sie ist 86cm groß und wiegt 11kg. Mein Mann und ich sind aber auch keine riesen mein Mann ist 1,69m und ich 1,63m auch in ...

von maxxi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

zu viel fuer meinen kleinen

Hallo, mein Kleiner ist fast 4 M alt. Wir wohnen im Ausland und haben nicht grad oft Besuch. Mein Freund hat nun den ganzen Feb frei, was vorher nicht der Fall war und nun beschaeftigt der Papa sich auch oefter mit ihm nur nach einer bestimmten Zeit faengt er leider an zu ...

von Fiene13 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein

Mein Sohn ist 13,5 Monate alt, wiegt 8300g und ist 71 cm groß.Er liegt unterhalb der untersten Wachstumskurve. Ansonsten ist er völlig normal entwickelt, ist für sein Alter sehr weit, läuft sicher und spricht sehr viel. Deshalb wird er von vielen Leuten seiner Umgebung oft ...

von Caro82 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Pendelhoden und zu kleiner Hoden

Hallo Herr Dr. Busse , bei meinem Sohn (24. Monate) wurde bei der U7 ein Verdacht auf Pendelhoden geäußert und seine Hoden seien zu klein (wurden mit so einer Art Kette mit unterschiedl. Perlengrößen) festgestellt . Nun sollten wir zum Urologen zwecks Ansicht . Im Notfall ...

von Melanie36 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.