Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zu klein?

Guten abend,
mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und hat eine Körpergröße von 100cm und ein Gewicht von 16kg.Mir ist aufgefallen das er etwas kleiner ist als seine Freunde und deshalb mache ich mir ein wenig Gedanken.Letztes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung hat der Kinderarzt noch keine Bedenken geäußert.Sollte ich es doch lieber mal kontrollieren lassen oder ist das noch im Rahmen?
Vielen Dank im vorraus,
LG Kati

von Kati84 am 08.04.2008, 20:43 Uhr

Antwort:

zu klein?

Liebe K.,
wie Sie anhand der Kurven im gelben Heft feststellen können, liegt er im normalen kleineren Bereich. Also kein Grund zur Sorge.
Allés Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008

Antwort:

zu klein?

Ich denke, daß die Größe in Ordnung ist.
Mein Sohn ist ende Januar 3 geworden, 105 cm groß und 15 kg schwer. Laut KIA ist er eher zu groß, er überragt die meisten 4-jährigen im Kindergarten.

LG
nicole

von Mama von Joshua am 09.04.2008