Frage: Zu groß für die Babyschale

Lieber Herr Busse, unser Sohn 11 Monate passt von der Länge und Breite her kaum noch in den Römer Baby Safe. Die Kopfkante schließt nur noch knapp mit der oberen Sitzkante ab nzw. schaut schon rüber. Die Schultern werden schon sehr eingeengt. Nun haben wir das Problem, dass er aber noch überhaupt nicht sitzen kann bzw. kaum Rumpfkontrolle hat und umfällt, selbst wenn man ihn hinsetzt, was wir natürlich auch nicht tun. Motorisch zählt er eher zu den Spätentwicklern. Ein Sitz für ältere Kinder mit Blickrichtung nach vorne ist also nicht möglich oder? Was können wir da tun? Herzlichen Dank!

von Minet78 am 19.01.2011, 20:58

Antwort auf: Zu groß für die Babyschale

Liebe M., die Grenze sind 9 kg und wenn Ihr Sohn das überschreiitet, sollten Sie einen anderen Kindersitz wählen, der noch gegen die Fahrtrichtung eingebaut werden kann aber bis 13 oder 18 kg geht. Alles Gute!

Antwort auf: Zu groß für die Babyschale

es gibt von römer einen sitz ich glaub der heißt römer safe plus tt..... musst nochmal schauen. das ist die steigerung von der schale mit der abweichung das du ihn schräg stellen kannst damit das baby mehr liegt statt sitzt... mit dem namen bin ich mir nicht sicher aber sowas hat römer ganz sicher...

von heliundmama am 19.01.2011, 21:02