Frage: Zeckenmittel

Guten Tag, mein Kind wird sich u.a. im Kindergarten jetzt öfters im Wald aufhalten. Geimpft gegen FSME ist es nicht, da ich irgendwie mit mir hadere (habe sonst alles geimpft, nur bei dieser kein gutes Gefühl, wieso auch immer). Ich suche es jeden Abend genau nach Zecken ab aber gibt es ein wirksamen Mittel, das ich auftragen kann, um die Zecken möglichst schon vorab abzuhalten??? Danke

von 022009 am 09.05.2012, 15:01

Antwort auf: Zeckenmittel

Liebe 0., wenn Sie in einem Risikogebiet leben, sollten Sie die ganze Familie impfen lassen gegen FSME. Täglich Insektenabwehrmittel zu geben finde ich keine gute Idee. Alles Gute!