Mitglied inaktiv
Guten Tag, unser Hund ist trotz Vorkehrungen (Exspot) in den letzten Wochen immer wieder von Zecken befallen. Da er schwarzes, sehr dichtes Fell, hat, kommt es leider immer wieder vor, daß uns beim täglichen Absuchen eine Zecke entgeht. Zweimal schon fand sich eine fettgesaugte Zecke auf dem Fußboden wieder. Da unser Kleiner (17 Monate) im Moment die kleinste Kleinigkeit entdeckt und auch in die verstecktesten "Hundeecken" kriecht, trug er neulich eine volle Zecke spazieren. Glücklicherweise habe ich es rechtzeitig entdeckt, so daß -bis auf einen großen Schrecken für mich- nichts weiter passiert ist. Da die Zecken aufgepumpt doch sehr einer -vielleicht etwas vertrockneten- Weintraube ähneln und unser Kleiner Weintrauben über alles liebt, mache ich mir nun Gedanken, was passieren kann, wenn er nochmal eine Zecke findet und diese in den Mund nimmt und evtl. ißt und verschluckt. Ich weiß nicht, wie ich das Zeckenproblem außer mit täglichem Saugen und Absuchen des Hundes lösen kann. Gruß Simone
Ähnliche Fragen
Guten Tag, unser Hund ist trotz Vorkehrungen (Exspot) in den letzten Wochen immer wieder von Zecken befallen. Da er schwarzes, sehr dichtes Fell, hat, kommt es leider immer wieder vor, daß uns beim täglichen Absuchen eine Zecke entgeht. Zweimal schon fand sich eine fettgesaugte Zecke auf dem Fußboden wieder. Da unser Kleiner (17 Monate) im Moment ...
Guten Tag, unser Hund ist trotz Vorkehrungen (Exspot) in den letzten Wochen immer wieder von Zecken befallen. Da er schwarzes, sehr dichtes Fell, hat, kommt es leider immer wieder vor, daß uns beim täglichen Absuchen eine Zecke entgeht. Zweimal schon fand sich eine fettgesaugte Zecke auf dem Fußboden wieder. Da unser Kleiner (17 Monate) im Moment ...
Hallo Althoff, mein Sohn 3Monate alt hatte heute Morgen eine kleine Zecke im Nacken wo auch immer sie her war. Wir haben sie sofort entfernt sie wirkte noch nicht sonderlich fest. Die Stelle haben wir desinfiziert. Wir haben beim kindernotdienst angerufen wo und eine Schwester am Telefon sagte wir sollen am Montag noch beim Kinderarzt anrufen wege ...
Hallo Herr Dr. Busse, meine Mutter hat bei meinem Sohn eine sehr kleine Zecke entfernt. Da wir bisher keine Erfahrung damit hatten, hat sie sowohl vor als auch nach der Entfernung mit Octenisept desinfiziert. Jetzt habe ich gelesen, dass eine Desinfektion vor der Entfernung das Risiko einer Borreliose-Infektion erhöht, weil die Zecke evtl. ...
Sehr geehrter Herr Doktor Med., Busse, meine Tochter 3 Jahre hatte vor 2 Wochen eine Zecke im Haaransatz die entfernt wurde als diese noch ganz klein war. Sie Einstichstelle sieht man noch leicht, aber sie ist weder extrem gerötet noch ist Wanderröte zu sehen. Wir wohnen nicht in einem FSME Gebiet. Nun ist Charlotte seit Freitag erkältet und hat ...
Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider habe ich heute morgen ungeschickterweise ein Glas zerbrochen. Es ist in zig Splitter auf demu Boden zerfallen. Mein 5 Monate altes Baby lag glücklicherweise gerade im Stubenwagen in größerer Entfernung. Hab sofort alles aufgesammelt, gekehrt, gesaugt, gewischt usw. Der kleine macht gottseidank sein vormit ...
Guten Tag Frau Dr. Althoff, unser Sohn, knapp 5 Jahre alt, hatte vor etwa 3-4 Wochen einen Erkältungsinfekt, der auch mit Husten einherging. Seitdem verschluckt er sich nachts jeweils immer in einem Zeitraum von ca.20 Minuten mehrmals, wacht davon aber nicht auf und danach passiert es auch in der Regel nicht mehr. Morgens ist die Nase etwas zu/ ...
Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden und zeigt mir nun ganz deutlich, dass die Breiphase zuende geht. Er möchte das Essen mit den Händen erkunden und den Löffel selbst nehmen. Gestern gab es unter anderem weich gekochte Zucchini, in kleine Stückchen serviert. Und dennoch hat er einmal kräftig gewürgt, was jetzt häu ...
Guten Morgen Mein Sohn 6 Jahre alt hat sich an Samstag beim Essen verschluckt und dann ist er in panik geraten und hatte Angst das er erstickt dabei jetz hat er Angst Richtig zu essen weil er Angst hat das es wieder passiert weil das selbe ist vor ca 6 Monaten schomal passiert und das hat wieder Wochen gedauert bis er normal geges ...
Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner 4 jährigen Tochter in einer Wiese, ich kontrolliere ihren Körper jeden Abend. Nach dem Spielen in der Wiese war sie aber noch im Pool. Heute habe ich sie leider nicht so genau angeschaut. Als ich mit ihr noch kurz im Bad war (das Licht ist dort leider ziemlich schlecht) sah ich einen Fleck an ihrer ...