Frage: Zahnen oder Wachstumsschub

Hallo, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen seit letzte Woche Donnerstag ist er tagsüber nur noch am schreien, wenn ich ihn in die trage tue ist er dann nach paar Minuten ruhig u d schläft ein. Sobald ich ihn raus hole fängt er wieder an, er schreit richtig stark und beruhigt sich auch ganz schwär. Jetzt habe ich gesehen und gefühlt das im unter Kiefer ein weißer Fleck uf den Zahnfleisch ist und er ist auch hart und erhaben. Kann es sein das er schon ein Zahn bekommt? Oder ist es ein Wachstumsschub? Abend so ab 20 Uhr schläft er dann bis 0 Uhr bekommt die Flasche und schläft weiter also nachts ist alles ok. Es fängt dann mittags so ab 11-12 Uhr an. Ich bin mit meine Nerven am Ende. Liebe Grüße

von Silke1980 am 04.11.2014, 00:46



Antwort auf: Zahnen oder Wachstumsschub

Liebe S., das kann sein, Sie sollten das aber bei so heftigen Beschwerden bitte beim Kinderarzt nachsehen lassen, der Ihnen dann z.B. auch ein Schmerzzäpfchen verordnen kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchschlafen/Zahnen/Wachstumsschub?

Hallo an alle! Mein Sohn Luca ist 6 Monate alt. Er bekommt z.Zt. seine ersten Zähne: zwei Schneidezähne oben und zwei unten. Im Großen und Ganzen ist er eigentlich ganz zufrieden; also kein Fieber o.ä. Ich gebe ihm Osanit, um´s ihm ein bisschen zu erleichtern. Seit gut 2 Wochen jedoch schläft er nicht mehr durch. Vorher hatter er bereits mit ca...


Zahnen + Wachstumsschub = Eß-und Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und macht mir irgendwie etwas Kummer. Seid ein paar Tagen isst und schläft sie schlecht. Soll heißen, dass sie nachts des öfteren wach wird, dann hole ich sie zu mir ins Bett, dann schläft sie meistens schnell wieder ein und auch durch. Das Essen ist auch eine Qual, ich biete ihr immer was an, zu den Ha...


Zahnen oder Schlafprobleme oder Wachstumsschub?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (ca. 7 Monate) hat seit ca. 1 Woche Schlafprobleme. Er ist sonst immer 1x die Nacht gekommen und jetzt weint er ab 23:00 Uhr fast stündlich. Er beruhigt sich nur wenn man Ihm hoch nimmt und rumträgt. Legt man Ihm wieder ab fängt er wieder an zu schreien. Teilweise bekommen wir Ihn mit Händchen halten und Nuckel...


Zahnen/Schnupfen/Wachstumsschub

Hallo :) Meine 56 Wochen alte Tochter schläft von Anfang an durch und auch das Zahnen verlief bisher einigermaßen gut ab. Gestern war eine ganz schreckliche Nacht, meine Tochter war von 23:00 Uhr bis 04:00 Uhr früh wach..sie war extrem unruhig hat immer wieder aufgeschrien und ständig auf den Fingern rumm gekaut. Also sah es für mich nach Zahne...


Infekt ? Zahnen?

Guten Morgen Herr Dr.  Brügel, Unsere Tochter (5 Monate und 1 Woche) ist seit letzten Freitag verschnupft. Wir waren letzten Freitag auch gleich beim Kinderarzt, der sie abgehört hat, weil der Opa bei dem wir an Weihnachten waren eine Lungenentzündung hatte. Der Kinderarzt hat uns nur Kochsalzlösung für die Nase mitgegeben. Sie ist seit letztem...


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Zahnen Infekt anfällig?

Hallo liebes Ärzte Team, ich hab eine Frage mein Sohn ist 22 Monate alt und bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Die machen ordentlich Ärger, er hat auf jeden Fall schmerzen und sagt das auch wenn ich frage. Nachts schreit er aus dem Schlaf auf. Ist Sein Immunsystem auch anfälliger auf Bakterien und Viren? Tags über versuchen wir ihn viel ...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...