Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen oder Wachstumsschub

Hallo, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen seit letzte Woche Donnerstag ist er tagsüber nur noch am schreien, wenn ich ihn in die trage tue ist er dann nach paar Minuten ruhig u d schläft ein. Sobald ich ihn raus hole fängt er wieder an, er schreit richtig stark und beruhigt sich auch ganz schwär. Jetzt habe ich gesehen und gefühlt das im unter Kiefer ein weißer Fleck uf den Zahnfleisch ist und er ist auch hart und erhaben. Kann es sein das er schon ein Zahn bekommt? Oder ist es ein Wachstumsschub? Abend so ab 20 Uhr schläft er dann bis 0 Uhr bekommt die Flasche und schläft weiter also nachts ist alles ok. Es fängt dann mittags so ab 11-12 Uhr an. Ich bin mit meine Nerven am Ende.
Liebe Grüße

von Silke1980 am 04.11.2014, 00:46 Uhr

 

Antwort:

Zahnen oder Wachstumsschub

Liebe S.,
das kann sein, Sie sollten das aber bei so heftigen Beschwerden bitte beim Kinderarzt nachsehen lassen, der Ihnen dann z.B. auch ein Schmerzzäpfchen verordnen kann.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen oder Schlafprobleme oder Wachstumsschub?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (ca. 7 Monate) hat seit ca. 1 Woche Schlafprobleme. Er ist sonst immer 1x die Nacht gekommen und jetzt weint er ab 23:00 Uhr fast stündlich. Er beruhigt sich nur wenn man Ihm hoch nimmt und rumträgt. Legt man Ihm wieder ab fängt er wieder ...

von MiBiMi 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Wachstumsschub

Zahnen + Wachstumsschub = Eß-und Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und macht mir irgendwie etwas Kummer. Seid ein paar Tagen isst und schläft sie schlecht. Soll heißen, dass sie nachts des öfteren wach wird, dann hole ich sie zu mir ins Bett, dann schläft sie meistens schnell wieder ein und auch ...

von Conni1606 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Wachstumsschub

Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter 13 Monate beim impfen. Der KA untersuchte sie vorher und meinte, dass sie ganz viele geschwollene Stellen im Mund hat und nicht nur die Backenzähne gerade kämen. Er fragt ob wir noch genug Paracetamol zäpfchen hätten und ...

von babylu_13 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Impfung und zahnen

Hallo Hr dr Busse, gleich noch eine frage hinterher :-) Mein Sohn zahnt gerade extrem, bekommt 3 Zähne auf einmal und hat starke schmerzen. Er drückt sich auch immer gegen das ohr, haut sich gegen das Kiefer und schreit nachts viel. In 2 Tagen habe ich Impftermin MMR. ...

von MaDa 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Steigen Leukozyten beim Zahnen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Der kleine Fabio hat seit letzter Woche schlechte Leukozytenwerte. Erst wurde letzte Woche Dienstag ein kleines Blutbild abgenommen um auch den gerinnerungswert für die paukenröhrchen op festzustellen. Da waren die Leukozyten ca. 20.000 (in ...

von Stöbbels 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Baby hat soo Probleme mit Zahnen

Hallo Dr. Busse unser Sohn 10 Monat hat seine ersten Zähne schon mit 4 Monaten bekommen. Von Anfang an starke Probleme. Die vorderen acht Zähne sind schon da. Alle typischen Anzeichen und nichts hilft. Er liegt zitternd neben mir und schreit. Das einzige was ihm Linderung ...

von Viadukt 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen, Virus???

Guten Tag dr. Busse, Meine Tochter 7 Monate (frühchen 30+2) will seit zwei Wochen nicht mehr trinken. Sie verweigert tagsüber jede Flasche. Sobald der Sauger in den Mund geht wird wie am Spieß geschrien und sich steiff gemacht. Nachts ist die Flasche nicht so ein großes ...

von Simi1986 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Schmerzen durch Zahnen?! Wie lange Zäpfchen geben?

Hallo Herr Doktor Busse, laut unserem Kinderarzt hat unser 6 Monate alter Sohn keine auffallenden Beschwerden. Er Zahnt und hat bereits den 3. Nur ist er scheinbar sehr schmerzempfindlich, sodass wir ihm fast jeden zweiten Tag ein Nurofen Zäpfchen geben müssen weil er so ...

von ich-suche-rat 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen Kleinkind

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter (13 Monate) hat heute Nacht kaum geschlafen und nur gequängelt. Auf der Wange oben gibt es einen roten Fleck, der etwas größer geworden ist. Fieber hat sie keins und sie sabbert auch nicht mehr als sonst. Kann es sein, dass ein ...

von Pareto 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Hallo Herr Doktor, bei meinem Sohn (5 Monate) ist der erste Zahn durchgebrochen. Er ist sehr unruhig. Viburcol N von Heel hat ihm etwas geholfen. Darf ich ihm auch 2 Zäpfchen am Tag geben??? (Im Beipackzettel steht eigentlich nur 1 am Tag bei Säuglingen) Und ist ...

von Baby4önak 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.