Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wurmbehandlung

Sehr geehrte Dr Busse .

Ich habe vor 5 Tagen bei meiner Tochter (7jahre )würmer im stuhl entdeckt bin daraufhin direkt zum Arzt und habe für sie und für ihre Schwester Helmex in Saft form bekommen für meinen Mann helmex Kautabletten nur ich habe vermox bekommen weil ich momentan in der 36 Woche schwanger bin ich musste jewals 2 Tabletten am Tag für 3 Tage lang nehmen meine Töchter und mein Mann haben ihren Saft und die Tablette am 17.08 eingenommen ich vin seid gestern durch mit.meiner 3 Tage Kur .
Ich sehe allerdings keine Toten würmer im.stuhl weder bei.meiner Tochter noch bei mir aber auch keine lebenden meine Tochter sagt es juckt nicht mehr und geht ziemlich locker damit um . Ich bin eher die die sich verrückt macht ich beziehe seid der einen Woche jeden Tag alle Betten neu wasche Hände und Fingernägel in dauerschleife und bilde mir immernoch ein jucken.ein Wenn es den Einbildung ist .
Wir müssen nach 2 Wochen noch eine 2 Behandlung durchführen allerdings bin ich kurz vor Dem durchdrehen muss ich weiterhin jeden Tag die betten beziehen und ist es ein schlechtes Zeichen das ich keine Toten würmer sehe muss man die sehen ? Oder können sie einfach so nach dem Medikament verschwinden
Ich wäre Ihnen unendlich dankbar für eine Rückmeldung und wünsche Ihnen alles Gute.

von Berjawi am 20.08.2021, 22:42 Uhr

 

Antwort:

Wurmbehandlung

Liebe B.,
es gibt keinen Grund für solche Bettbezieh-Orgien, einmal nach Behandlung des Madenwurmbefalls hätte auch gereicht. Ansonsten Hände waschen, Fingernägel kurz halten und Leibwäsche täglich wechseln. Sinnvoll wäre auch eine Kontrolle des Behandlungserfolgs mittels einen Analabklatsches, den Ihr Kinderarzt sich im Mikroskop anschauen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.