Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wunde Wangen mit 1 Jahr

Hallo Dr. Busse,

seit ein paar Wochen/Monaten plagen unseren Sohn (13 Monate) rote, wunde Wangen. Wir geben nur Wasser zu trinken, da wir anfänglich dachten es liegen an dem Apfelsaft den wir gegeben haben. Aber nun ist uns aufgefallen, dass er diese wunden Wangen vorzugsweise über Nacht bekommt :-/ .
Wenn wir ihm fettige Creme drauf schmieren dann wird es was besser, aber wie gesagt, kommt es meistens (nicht immer) über Nacht wieder, und er hat morgens richtig rauhe, wunde Wangen.

Ist das eine Allergie oder eher ein Anzeichen für das Zahnen?

Vielen Dank.

LG
Manu

von cinderella80 am 03.06.2010, 12:14 Uhr

 

Antwort:

Wunde Wangen mit 1 Jahr

Liebe C.,
vielleicht schwitzt er nachts stakr und der Stoff / das Waschmittel des Kissens reizt die Haut? Auf keinen Fall dürfen Sie dann eine fette Creme auftragen sondern nur eine neutrale Pflegelotion, eventuell mit etwas Gerbstoff. Ihr KInderarzt kann Ihnen das richtige empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

genaehte Wunde und Wasser

Hall Herr Dr. Busse, mein 11-jaehriger Sohn hat sich am letzten Samstag oberhalb und unterhalb des Knies verletzt und musste 8 sowie 5 Stichen genaeht werden. Heute hat er aus Versehen, ohne Plastikschutz geduscht und die Wunde ist nass geworden. Ist das schlimm? Was ...

von hktwinma 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Durchfall und wunder Po

Meine Tochter (4,5 Monate) wird voll gestillt. Seit Sonntag leidet sie unter Durchfall (kein Fieber, keine Abgeschlagenheit) und hat deshalb einen sehr wunden Po. Ich war schon beim Kinderarzt, der mir gesagt hat, dass ich normal weiterstillen soll und es nicht schlimm ist, ...

von Netti76 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Plötzlich wunder Popo

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und hatte eigentlich nie Probleme mit wundsein. Einmal bei einer ERkältung wurde er wund, aber das ging mit dem Schnupfen wieder weg. Momentan ist er völlig gesund, aber heute mittag hatte er plötzliche wieder einen ganz schlimm wunden Popo, ...

von luna456 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Hautausschlag, mit nässenden Wunden

Wir sind z.Zt in Marokko Urlaub. Dort hat sich meine Tochter (3J) eine Hautkrankheit eingeschleppt. Es beginnt mit winzigen roten Pickelchen, die sich mit der Zeit über den ganzen Körper streuen, innerhalb ca 24 Std vergrößern sie sich, fressen sich in die Haut ein und nässen. ...

von amina06 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5-jähriger Sohn hat seit mehreren Tagen einen geröteten und wunden Po. Schon länger sagt er, dass der Popo kitzelt. Außerdem hat er immer wieder Bauchweh und einen geblähten Bauch. Könnte zwischen den genannten "Beschwerden" ein ...

von Desdi 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Popo durch Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat gerade seinen ersten Schnupfen erwischt. Komischerweise hat er zeitgleich plötzlich einen wunden Popo bekommen, obwohl ich nichts besonderes geändert habe an seiner Ernährung. Kann das eine Nebenwirkung der Erkältung ...

von luna456 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder blutiger Popo

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt. Seitdem sie zahnt, ist ihr Popo sehr oft rot und wund. Nun finden sich darauf viele stecknadelkopfgroße blutige offene Stellen. Das abputzen tut ihr weh, darauf pusten findet sie erleichternd und sie lacht und findet das natürlich ...

von Erdbeere33x 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunder Po

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre 9 Monate alt. Sie ist seit Weihnachten tagsüber trocken. Nun hat sie aber immernoch häufig nachdem sie Stuhlgang hatte einen wunden/stark geröteten/schmerzenden Po, obwohl sie ja aufs Töpfchen gehtund sie klagt auch darüber, ...

von Sika 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

op wunde

Guten Morgen, meine tochter 6 wochen alt wurde letzten sonntag am magenpförtnerkrampf opperiert. nun habe ich festgestellt das die wunde unter der folie ziemlich stinkt, ich glaube auch dass sie nässt bin mir da aber nicht sicher.schmerzen scheint sie keine zu haben. nun ...

von anny2710 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Rote Wangen und kleine Pichekchen gerne auch an alle

meine Tochter hat seit gestern ganz rote Wangen und vilen kleinen Pickelchen. Woher kann das kommen? Vom Zahnen? Meiner Meinung scheint Sie die ersten Zähnchen zu bekommen. oder Sie bekommt seit 1 Woche Möhren. Ist das ne allergische reaktion? oder draußen bin ...

von sandrag 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wangen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.