Frage: Wunde Stelle hinterm Ohr

Lieber Dr. Busse, unser kleiner Sohn (6M.) hat seit ca. einer Woche eine gerötete und leicht nässende Stelle hinter dem linken Ohr. Wir haben wohl nach dem wöchentlichen Bad nicht genügend gründlich abgetrocknet. Kann es evtl eine Mykose sein? Wie können wir dies am besten selbst behandeln? Viele Grüße Justus

Antwort auf: Wunde Stelle hinterm Ohr

Lieber Justus, am wichtigsten ist lauwarm abwaschen und trocken halten, am besten mit dem Fön. Wenn es nicht rasch besser wird, dann bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!