Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Woher kommen die blauen Lippen?

Sehr geehrter Dr. Busse,
meine Tochter (2 1/2) ist ein ehemaliges Frühchen der 30 SSW ohne weitere Komplikationen...außer das sie sehr oft an den Atemwegen erkrankt, Lungenetzündungen sind keine Seltenheiten...sie war auch schon im 2 Lebensjahr bei einem Kardiologen wegen einem Herzgeräusch, hat sich als mitschwingende Sehne herausgestellt...jetzt zu meiner Frage: sie hatte jetzt eine Woche lang jeden Tag blaue Lippen, des wegen war ich beim Kinderarzt, dort wurde aber nichts gemacht, er meinte, wer weiß woher das kommt...ich soll es beobachten...das ist jetzt 1 Woche her...gestern kam es aber zu einem vorfall, der mich wieder beunruhigt hat...sie hat früh sehr lange geschlafen, ist aber schon weinerlich aufgestanden, sie hat gefrühstückt und wollte dann spielen, da ist mir wieder aufgefallen, das sie blaue lippen hat, ich habe temp gemessen und diese war bei 36 grad, eine viertel stunde später hat sie sich übergeben, sah aschfahl aus und die lippen waren immer noch blau...danach ging es ihr besser, sie hatte auch kein durchfall oder erneutes erbrechen...war das ein kreislaufzusammenbruch? und wenn ja, woher kam dieser?
danke schon im vorraus für die antwort

von Ariane am 15.10.2012, 20:34 Uhr

Antwort:

Woher kommen die blauen Lippen?

Liebe A.,
bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, ich kann so etwas leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2012