Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wirklich zu klein ?

Hallo

unser Kia möchte nun bei unserer Tochter eine Blutuntersuchung machen lassen um Zwergenwucha auazuschließen sie wird ende April am 25.4 3Jahre alt sie ist 86cm groß und wiegt 11kg.
Mein Mann und ich sind aber auch keine riesen mein Mann ist 1,69m und ich 1,63m auch in unseren Familien sind alle eher klein keine riesen. Die kleine wog bei der Geburt 2870gr und war 49cm groß ich finde die Aussage von meinem Kia irgendwie übertrieben das sie VIIIIIIIIEL zu klein wäre wie sehn sie das ?

Lg Sabine

von maxxi am 16.02.2008, 19:05 Uhr

Antwort:

wirklich zu klein ?

Liebe Sabine,
das ist im Moment gerade noch im normalen Bereich und vor allem passt das Gewicht gut zur Größe. Sicher spricht alles für ein familiäres Geschehen. Auf jeden Fall muss man die Wachstumskurve weiter engmaschig beobachten und bei Ausscheren aus der bisherigen normalen Kurve Untersuchungen einleiten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2008