Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wirklich zu klein ?

Hallo

unser Kia möchte nun bei unserer Tochter eine Blutuntersuchung machen lassen um Zwergenwucha auazuschließen sie wird ende April am 25.4 3Jahre alt sie ist 86cm groß und wiegt 11kg.
Mein Mann und ich sind aber auch keine riesen mein Mann ist 1,69m und ich 1,63m auch in unseren Familien sind alle eher klein keine riesen. Die kleine wog bei der Geburt 2870gr und war 49cm groß ich finde die Aussage von meinem Kia irgendwie übertrieben das sie VIIIIIIIIEL zu klein wäre wie sehn sie das ?

Lg Sabine

von maxxi am 16.02.2008, 19:05 Uhr

 

Antwort:

wirklich zu klein ?

Liebe Sabine,
das ist im Moment gerade noch im normalen Bereich und vor allem passt das Gewicht gut zur Größe. Sicher spricht alles für ein familiäres Geschehen. Auf jeden Fall muss man die Wachstumskurve weiter engmaschig beobachten und bei Ausscheren aus der bisherigen normalen Kurve Untersuchungen einleiten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zu viel fuer meinen kleinen

Hallo, mein Kleiner ist fast 4 M alt. Wir wohnen im Ausland und haben nicht grad oft Besuch. Mein Freund hat nun den ganzen Feb frei, was vorher nicht der Fall war und nun beschaeftigt der Papa sich auch oefter mit ihm nur nach einer bestimmten Zeit faengt er leider an zu ...

von Fiene13 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein

Mein Sohn ist 13,5 Monate alt, wiegt 8300g und ist 71 cm groß.Er liegt unterhalb der untersten Wachstumskurve. Ansonsten ist er völlig normal entwickelt, ist für sein Alter sehr weit, läuft sicher und spricht sehr viel. Deshalb wird er von vielen Leuten seiner Umgebung oft ...

von Caro82 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Pendelhoden und zu kleiner Hoden

Hallo Herr Dr. Busse , bei meinem Sohn (24. Monate) wurde bei der U7 ein Verdacht auf Pendelhoden geäußert und seine Hoden seien zu klein (wurden mit so einer Art Kette mit unterschiedl. Perlengrößen) festgestellt . Nun sollten wir zum Urologen zwecks Ansicht . Im Notfall ...

von Melanie36 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.