Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wirbelsäulenstauchung

Mein Baby ist 7 Monate. Ich fahre sehr gern Fahrrad und wollte einen Fahrradanhänger kaufen, da ich mir die Fahrt mit einem Fahrradsitz nicht zutraue. Nun habe ich gehört, dass Kinder erst ab 2 Jahre in einen Anhänger können, da sonst die Wirbelsäule gestaucht wird, ist das korrekt?

Vielen Dank

Christina Köthe

von ChristinaKoethe am 23.04.2008, 15:30 Uhr

 

Antwort:

Wirbelsäulenstauchung

Liebe K.,
es gibt gefederte Anhänger und natürlich sollten Sie mit einem Baby eher kurze Ausflüge machen und nicht über Stock und Stein fahren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.