Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wir baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die trinkemenge erhöhen???

von mausic06 am 27.02.2010, 12:24 Uhr

 

Antwort:

Wir baby nicht mehr satt

Liebe M.,
ob es reicht, kann am besten ihr Kinderarzt beurteilen, wenn er ihre Tochter wiegt. WAs Sie beschreiben klingt aber nicht nach Hunger sondern nach starkem Suagbedürfnis. Nehmen Sie einen kleinen Sauger mit kleinem Loch, sodass die Mahlzeit etwa 20 Minuten dauert. Und zum weiter Nuckeln einen Schnuller.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2010

Antwort:

Wir baby nicht mehr satt

Schnuller ist gut. die nimmt keinen Schnuller sie spuckt ihn uns entgegen...

von mausic06 am 27.02.2010

Antwort:

Wir baby nicht mehr satt

wenns pre ist, kann man doch mal etwas mehr machen - was soll denn passieren??? würdest du stillen, könntest du auch nicht sagen, wann sie 130ml getrunken hat und die brust rausziehen...

von elisabeth.die.erste am 27.02.2010

Antwort:

Wir baby nicht mehr satt

Bei der Pre Milch kannst du ihr auch mal etwas mehr machen. Aber nichts am Mischungsverhältnis ändern (ein Löffel mehr), das kann zu Übergewicht führen.

von nicole1013 am 27.02.2010

Antwort:

Wir baby nicht mehr satt

Sie trinkt ja schon 130 ml und die nächst höhere menge laut Packung wäre 170 ml das ist für ein 3 wochen altes kind doch etwas zu viel meines erachtens. zumal ich angst habe das sie dick wird. sie hat nämlich 300 gramm in einer woche zugenommen das haben wir am mittwoch erfahren als die hebi wieder da war nach einer woche...

von mausic06 am 27.02.2010

Antwort:

Wir baby nicht mehr satt

300 g in einer Woche in dem Alter ist nicht so wild - kann gerade bei Stillkindern schon mal vorkommen. Ich wuerde probieren, etwas mehr zu fuettern (aber NICHT einen Loeffel mehr Pulver in die Flasche machen). Mach 170ml an, nimm den Sauger mit dem kleinsten Loch, und sieh mal, wieviel sie davon trinkt - eventuell hoert sie nach 140ml auf.
Wenn sie den Schnuller immer wieder ausspuckt. lass sie an deinem kleinen Finger nuckeln.

LG
Connie

von streepie am 28.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

baby nachts nicht satt

hallo herr dr. busse, unsere tochter ist gute 6,5 monate und ißt seit 1 monat mittags gemüse-fleischbrei und seit ca. 2 wochen abends hirse-milchbrei von alnatura. morgens und nachmittags bekommt sie noch eine flasche humana1 (ca.200ml). wir haben mit dem abendbrei ...

von bluemchen05 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

unser Baby wiird nicht satt

Guten Tag Herr Dr Busse. Ich hab schon so viel umher gefragt und wende mich auch mal an sie. Unsere Tochter (knapp 6 Wochen) kriegen wir nicht mehr satt. Geburtsgewicht war 4100 und sie wiegt nun 5600. Sie bekommt morgens pre und ab nachmittag dann 1er Milch. Der ...

von Jamie1 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

baby wird nicht satt?

ich habe ein ziemliches problem und bin langsam am verzweifeln. unsere tochter wurde am 19.07.09 geboren und da das stillen leider nicht geklappt hat, bekam sie bislang aptamil ha pre. seit nun fast 3 wochen schreit sie sehr viel und wir wissen uns nicht mehr zu helfen. sie ...

von Emily777 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

mein baby wird nicht satt

schönen guten abend, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

Baby wird nicht mehr satt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun fast 4 Monate. Ich gebe ihm derzeit ausschließlich die Milumil Pre. Davon trinkt er täglich 950-1000 ml. Ist das zuviel? Ich habe den Eindruck, dass er davon nicht mehr satt wird. Da er nachts sonst immer bis 6.00 Uhr durchgeschlafen ...

von santa80 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

baby wird nicht satt

mein kleiner ist 9 wochen alt und bekommt die ar nahrung von aptamil da er vorher sehr viel spuckte,diese erhält er seit er knapp 3 wochen ist,seit dem ist es mit dem spcken deutlich besser.doch als er ca.5 wochen alt wurde hielt eine mahlzeit nicht länger als 2stunden. seit ...

von dicki86 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

Re: Mein Baby wird nicht satt

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Busse. Das Problem ist ja gerade, dass er sich mit dem Schnuller oder auch mal Tee zwischendurch nicht beruhigen lässt. Er lutscht wie wild an seinen Händchen, was mir anzeigt, dass er wohl noch oder wieder hunger hat. Er hat auch schon ...

von Schnuffsa 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

Baby wird nicht satt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird morgen 9 Wochen alt. Er bekam bisher BEBA Sensitiv Nahrung, da er sehr viele Koliken hat. Er trank pro Mahlzeit etwa 100 ml- 135 ml und das alle 3 - 4 Stunden. Nun hat er seit ein paar Tagen schon nach 1,5 - 2 Stunden wieder hunger. Ich ...

von schnuffsa 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht satt, Baby

Rhytmus verschoben oder wird sie nicht mehr satt???

Unsere kleine Maus (16 Tage) hat seit gestern einen komplett aus den rudern geratenen Rythmus sie will alle 2 Stunden gefüttert werden.sie bekommt normalerweise so 130 ml PRE... aber unser KiArzt hat heute gesagt wir sollen die 3 Stunden in jedem Fall einhalten. aber wie können ...

von mausic06 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

unser Sohn wird nicht satt :-(

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt (geboren 36+3 SSW) und bekommt 5 Flaschen Milasan PRE pro Tag (er schläft Nachts von 21-5 Uhr). Laut Hersteller sollte er 165 ml pro Flasche trinken. Aber jedesmal, wenn die Flasche leer ist, fängt er an zu Schreien-lässt sich durch ...

von Sammy182 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.