Frage: Windpockenimpfung b. Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Wochenende las ich in einer Öko-Test-Zeitschrift, daß Neurodermitiskinder Windpocken sehr "heftig"bekommen, und daß es sinnvoll wäre, diese Kinder zu impfen. Mein Sohn hat eine sehr, sehr starke Hühnerei-Allergie!!! IST DIESER IMPFSTOFF AUF HÜHNEREIBASIS HERGESTELLT? Kann ich meinen Sohn (2 1/2J) auch jetzt noch impfen? Was halten sie von der Impfung? Freue mich auf eine Antwort Keksi

Antwort auf: Windpockenimpfung b. Neurodermitis?

Liebe Keksi, die Windpockenimpfung ist in der Tat für Kinder mit schwerer Neurodermitis sehr empfehlenswert und auch bei Hühnereiweißallergie in der Regel problemlos zu geben, egal in welchem Alter. Alles Gute!

Antwort auf: Windpockenimpfung b. Neurodermitis?

Wir haben es gemacht. Unser Kleiner ist fast 2 1/2 Jahre alt. Kosten 100 DM müssen selbst getragen werden. Hatte keine Nebenwirkungen. Gruß Lothar