Frage: Windpocken im Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat derzeitig die Windpocken. Er hat sehr starken Ausschlag (über 200 Windpocken am ganzen Körper) und auch einige Windpocken am Auge sowie 1 Windpocke im Auge. Das Auge ist gerötet und ich mache mir nun Sorgen, ob es hier Komplikationen geben könnte. Der Allgemeinzustand meines Sohnes ist gut. Bis auf den Juckreiz ist er wohlauf. Vielen Dank für die kurzfristige Beantwortung meiner Frage! Grüße aus Berlin

Antwort auf: Windpocken im Auge

Liebe M., das kann ich ohne eigene Untersuchung nicht genau beurteilen. Wenn Sie eine deutliche Entzündung am Auge befürchten, dann müssen Sie das bitte untersuchen lassen vor Ort. Alles GUte!