Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken Gefahr säugling

Lieber Herr Dr.Busse!

Ich war heute bei jemanden zu Besuch,der unteranderem Besuch hatte von einer Mutter deren beide Kindern die Windpocken haben.ich wusste nicht das sie kommen und war sehr erschrocken darüber und wollte sofort wieder fahren,da mein Sohn erst 10 Wochen alt ist.Die Mutter meinte dann die Kinder hätten den Ausschlag seit 6 Tagen und es wäre überall schon Krusten über den Pusteln!
Ich habe die große Angst das er sich mit den Windpocken ansteckt.Oder könnte er noch durch den sogenannten Nestschutz geschützt sein?
Nächste Woche haben wir den 1.Impftermin,jetzt bin ich auch unsicher ob ich ihn überhaupt impfen lassen soll?

Hoffe sie können mir weiter helfen!

LG Assunta

von Bella13 am 16.07.2010, 18:29 Uhr

Antwort:

Windpocken Gefahr säugling

Liebe B.,
ansteckend sind immer nur die an Windpocken erkrankten Kinder und nicht die Mutter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2010