Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

will nichts essen

Hallo Dr.,

mein Sohn (fast 4) hat seit einigen Wochen überhaupt keine Ambition etwas zu essen. Egal was man ihm anbietet, er sagt sofort das er nichts essen möchte. Meist schaffen wir einen Kompromiss, was dann leider auch nur zu 3 Happen führt. Er hat trotz allem regelmäßig Stuhlgang und ist topfit.

Was kann ich tun? Sollten wir vielleicht mit ihm zum Arzt gehen, obwohl er sonst gesund zu sein scheint?

Lg Claudia und Robin

von MamaLaudi am 04.01.2011, 21:59 Uhr

 

Antwort:

will nichts essen

Liebe M.,
findet da vielleicht ein kleines "Machtspielchen" statt?? Ihr Sohn ist topfit, also lassen Sie ihn doch einfach in Ruhe, setzen ihn an den Tisch zu den normalen Mahlzeiten und bieten ihm da das an, was Sie schmackhaftes und gesundes für die Familie vorbereitet haben. Und davon darf er so viel oder wenig essen wie er will. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln"!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby ist krank und mag nichts essen

Guten Tag! Mein kleiner Sohn hat seit einigen Tagen eine obstruktive Bronchitis, die aber lt. Kinderärztin nicht mehr so obstruktiv klingt. Es geht ihm aber immer noch schlecht, d.h. er hat Fieber, seine Augen sind entzündet und seine Nase ist ständig verstopft. Er sieht ...

von Krötili 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Kind will nichts essen

Unser Sohn (2 1/2) ist seit Sonntag krank (Fieber, Husten, Schnupfen,Erbrechen) und seit gestern kommt auch noch eine eitrige Mandelentzündung dazu, seit gestern bekommt er auch Antibiotika (davor haben wir mit Hustensaft, Fiebersaft-zäpfchen probiert). Unser großes Problem ...

von Franky316 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Nichts essen mit 19 Monaten

CH WEIß NICHT MEHR WEITER: Leon mag immer noch nichts essen. Er trinkt nur den ganzen Tag. Durchfall hat er auch wieder. Trinken ist ja da gut, aber essen mag er nicht. Zwieback mag er nicht,Toast mag er nicht. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag zu trinken geben. Ich ...

von leonpapa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Mag morgens nichts essen

Lieber Dr. Busse, meine 5jährige mag seit einigen Wochen morgens nichts essen. Ducrh Berufstätigkeit geht sie schon um 7.00 in den KiGa, so dass ich denke, ihr ist es einfach zu früh. Am WE gibt es nie Probleme. Ich habe ihr Brot, Joghurt und Obst angeboten, aber sie trinkt ...

von Mibu 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

stillen stillen und nichts essen, nachts nicht schlafen

hallo meine rebecca (mittlerweile 14 monate alt) hatte nie breikost gemocht fingerfood war langezeit in ordnung und sie war eine allesesserin+stillen. nun geht es schon monatelang so dass die maus hauptsächlich gestillt werden will tagsüber mal mehr mal weniger nachts ...

von fiorellafee 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Meine 4jährige Sohn will nichts alleine essen

Meine Sohn ist im April 4 jahre geworden,er isst nicht gerne alleine,mit der entwiklung ist alles in beste ordnung sagte der KArzt,mein sohn wiegt 16kg,in KITAisst er sehr schlecht,fast gar nichts,zu hause bekommt er frühstück aber zugefüttert!Wie ist so bei ...

von adrianna73 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Meine Tochter (2 Jahre) möchte nichts mehr essen!

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre alt und scheint irgendwie gar keinen Hunger mehr zu haben. Sie möchte morgens nichts frühstücken, Mittags isst sie nichts und abends auch nicht. Dabei ist es völlig egal, ob wir alle mit am Tisch sitzen und essen, oder ob sie ...

von Jennybalou 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

hallo mein kind will mittags nichts mehr essen

hallo mein sohn ist jetzt 10 monate alt, er bekommt mittags sein gläschen ab dem 8 ten monat also mit stückchen und seid ein paar tagen verweigert er mir mittags das essen total, er isst einen löffel und dann will er nichts mehr essen!morgens, nachmittags und abends isst er ...

von jasmin1210 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Kind 9 Monate mag nichts essen...

Hallo und Guten Abend Mein Sohn Tim-Luca ist jetzt 9 Monate alt. Mit gut 6 Monaten begann ich damit die Mittagsmalhzeit zu ersetzen-klappte auch eigendlich sehr gut. Dann Abends und später am Nachmittag. Timmi aß aber nie soviel, das wir auf`s stillen verzichten ...

von Schneedame 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nichts essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.