Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

will nichts essen

Hallo Dr.,

mein Sohn (fast 4) hat seit einigen Wochen überhaupt keine Ambition etwas zu essen. Egal was man ihm anbietet, er sagt sofort das er nichts essen möchte. Meist schaffen wir einen Kompromiss, was dann leider auch nur zu 3 Happen führt. Er hat trotz allem regelmäßig Stuhlgang und ist topfit.

Was kann ich tun? Sollten wir vielleicht mit ihm zum Arzt gehen, obwohl er sonst gesund zu sein scheint?

Lg Claudia und Robin

von MamaLaudi am 04.01.2011, 21:59 Uhr

Antwort:

will nichts essen

Liebe M.,
findet da vielleicht ein kleines "Machtspielchen" statt?? Ihr Sohn ist topfit, also lassen Sie ihn doch einfach in Ruhe, setzen ihn an den Tisch zu den normalen Mahlzeiten und bieten ihm da das an, was Sie schmackhaftes und gesundes für die Familie vorbereitet haben. Und davon darf er so viel oder wenig essen wie er will. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln"!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2011