wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

In der packungsbeilage von den Viburocol Zäpfchen steht man darf nur eins am TAg geben ist sich streng daran zu halten oder kann ich bedenkenlos mehr geben? LG A.E

von andreaengel am 11.04.2013, 12:06



Antwort auf: wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Liebe A., das steht genau deshalb in der Packungsbeilage drin, weil es eben diese Beschränkung auf ein Zäpfchen gibt. Und wenn Ihr Kind besondere Beschwerden hat, sollten Sie bitte nicht einfach irgendetwas geben sondern zunächst zu ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013



Antwort auf: wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Hallo. Ich würde mich daran schon halten. Hab im Internet gelesen, dass zuviel das Gegenteil bewirken kann. Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht, aber selbst ausprobieren möchte ich es auch nicht. Ich gebe nur die Eine am Tag. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 18:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Viburcol - Zäpfchen

Lieber Dr. Busse, von einer Bekannten habe ich neulich gehört, das sie die Viburcol- Zäpfchen ab und an ihrem Sohn (9 Wochen alt) gibt, wenn er extrem unruhig ist, nicht in den Schlaf findet.... Ich habe die Zäpfchen damals meiner Tochter gegeben, als sie Zahnungsprobleme hatte. Sind die denn auch einfach zur Beruhigung??? Mein Sohn ist 7 Woch...


viburcol zäpfchen

hallo, wie oft und in welcher zeitspanne kann ich meiner kleinen viburcolzäpfchen geben`? mehrere tage hintereinander? sie bekommt zähne und die nächte sind eher bescheiden, weil sie sehr oft wach wird und weint ...... vielen dank für ihre antwort viele grüße c.


Viburcol Zäpfchen-wie lange?

Hallo, meine Tochter bekommt 4 Zähne, bzw. ist einer nun schon draußen. Sie hat dolle Schmerzen und das seit 3 Wochen nun schon. Wenn es ganz arg dolle schlimm ist, bekommt sie Paracetamol, achte aber darauf, dass es nicht häufig ist. Nun hat sie durch das Zahnen Schwierigkeiten einzuschlafen. Der Kinderarzt hat Viburcol Zäpfchen verschrieben. Wi...


Wie lange darf man Viburcol-Zäpfchen geben?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 16 Monate, zahnt gerade ziemlich strark und schläft dementsprechend unruhig und wacht immer wieder weinend auf. Ich habe ihm die letzten beiden Nächte Viburcol-Zäpfchen gegeben, die ihm wohl zu helfen schienen. Wie lange am Stück darf man diese verabreichen? Vielen Dank und herzlichen Gruß mia


viburcol zäpfchen beim zahnen

Hallo, mein Sohn morgen 22 wochen alt, bekommt seit der 20. woche zähnchen, also ich meine damit das sie schon durchschiessen. nun kommt unen schon sein zweiter zahn. er ist quangelig und manchmal unruhig und möchte viel auf meinen armen sein, natrülich weiss ich das er das braucht und kuschel mit ihm. ich gebe ihm osanit, kühlende beisring, und...


Was halten Sie von Viburcol Zäpfchen?

Guten Tag Mich würde es interessieren was sie von Viburcol Zäpfchen halten Mein Sohn 19 Wochen alt schläft seid drei Wochen sehr unruhig und wird jede Stunde wach. Hatte erst gedacht es ist nur eine Phase doch es wird eher schlechter statt besser. Nun bekomme ich von allen Seiten gesagt ich soll ihm doch viburcol geben, doch ich bin mir da sehr...


Viburcol Zäpfchen bei grippalen Infekt

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, kann man Viburcol Zäpfchen auch bei einem grippalen Infekt und Husten anwenden? Vielen Dank und freundliche Grüße, Patricia


Wie lange darf man Viburcol Zäpfchen geben?

Guten Tag, meine Tochter (1 Jahr) zahnt gerade sehr (ich glaube alle 4 Backenzähne) schläft sehr unruhig und wacht jede Stunde weinend auf. Ich gebe ihr dann gerne die Viburcol - Zäpfchen bei Bedarf, da sie ihr ganz gut helfen. Wie lange darf man diese anwenden? Also wie viele Tage hintereinander? Gibt es eine Begrenzung? Ich gebe ihr bei Bedar...


Viburcol Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und weint 3 - 5 Std täglich. Ich hab vieles probiert, es hilft leider nur bedingt. Jetzt wurde mir empfohlen es mal mit viburcol zäpfchen zu probieren. Ist das unbedenklich? Wie lange kann ich das machen? Mit freundlichen Grüßen Saskia