wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

In der packungsbeilage von den Viburocol Zäpfchen steht man darf nur eins am TAg geben ist sich streng daran zu halten oder kann ich bedenkenlos mehr geben? LG A.E

von andreaengel am 11.04.2013, 12:06

Antwort auf: wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Liebe A., das steht genau deshalb in der Packungsbeilage drin, weil es eben diese Beschränkung auf ein Zäpfchen gibt. Und wenn Ihr Kind besondere Beschwerden hat, sollten Sie bitte nicht einfach irgendetwas geben sondern zunächst zu ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Hallo. Ich würde mich daran schon halten. Hab im Internet gelesen, dass zuviel das Gegenteil bewirken kann. Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht, aber selbst ausprobieren möchte ich es auch nicht. Ich gebe nur die Eine am Tag. Alles Gute