Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

In der packungsbeilage von den Viburocol Zäpfchen steht man darf nur eins am TAg geben ist sich streng daran zu halten oder kann ich bedenkenlos mehr geben?

LG A.E

von andreaengel am 11.04.2013, 12:06 Uhr

 

Antwort:

wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Liebe A.,
das steht genau deshalb in der Packungsbeilage drin, weil es eben diese Beschränkung auf ein Zäpfchen gibt. Und wenn Ihr Kind besondere Beschwerden hat, sollten Sie bitte nicht einfach irgendetwas geben sondern zunächst zu ihrem Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Antwort:

wieviel zäpfchen viburcol darf ich meinem 4 monate altem Baby am Tag geben?

Hallo.

Ich würde mich daran schon halten. Hab im Internet gelesen, dass zuviel das Gegenteil bewirken kann. Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht, aber selbst ausprobieren möchte ich es auch nicht. Ich gebe nur die Eine am Tag.

Alles Gute

von MVgirl1986 am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

viburcol zäpfchen beim zahnen

Hallo, mein Sohn morgen 22 wochen alt, bekommt seit der 20. woche zähnchen, also ich meine damit das sie schon durchschiessen. nun kommt unen schon sein zweiter zahn. er ist quangelig und manchmal unruhig und möchte viel auf meinen armen sein, natrülich weiss ich das er das ...

von hope-and-victory88 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zäpfchen, Viburcol

Viburcol Zäpfchen-wie lange?

Hallo, meine Tochter bekommt 4 Zähne, bzw. ist einer nun schon draußen. Sie hat dolle Schmerzen und das seit 3 Wochen nun schon. Wenn es ganz arg dolle schlimm ist, bekommt sie Paracetamol, achte aber darauf, dass es nicht häufig ist. Nun hat sie durch das Zahnen ...

von Lumbertin2424 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zäpfchen, Viburcol

viburcol zäpfchen

hallo, wie oft und in welcher zeitspanne kann ich meiner kleinen viburcolzäpfchen geben`? mehrere tage hintereinander? sie bekommt zähne und die nächte sind eher bescheiden, weil sie sehr oft wach wird und weint ...... vielen dank für ihre antwort viele ...

von corinna79 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zäpfchen, Viburcol

Frage zu Viburcol - Zäpfchen

Lieber Dr. Busse, von einer Bekannten habe ich neulich gehört, das sie die Viburcol- Zäpfchen ab und an ihrem Sohn (9 Wochen alt) gibt, wenn er extrem unruhig ist, nicht in den Schlaf findet.... Ich habe die Zäpfchen damals meiner Tochter gegeben, als sie Zahnungsprobleme ...

von Steffi24 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zäpfchen, Viburcol

Viburcol N Zäpfchen

Hallo, eine Freundin von mir (ihre Tochter ist 3 od. 4 Wo. alt) hat von der Kinderklinik o.g. Zäpfchen erhalten (das Baby schreit unentwegt und leidet unter der 3-Monats-Kolik). Im Notfall solle sie ein Zäpfchen geben zur Beruhigung. Ihre Hebamme riet ganz ab von dem ...

von Kazimiera 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zäpfchen, Viburcol

prospan zäpfchen

Hallo Herr Busse mein Sohn ist am 4.11.2012 geb. Und hat mit 5wochen eine bronchitis der war auch 3 lag auch 3mal in verschiedene krankenhäuser die letze azfnahme war in Februar wegen einer lungenenzündung. Der war nicht mal eine woche kern geaund :-( an Medikamente bekommt er ...

von emissa 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

ist das mittel ben-u-run zäpfchen für einen 5 Wochen alten Säugling geeignet?

Unser sohn (4 kg, 5 Wochen alt) hat bereits zum 2. mal ohenschmerzen. unser arzt hat uns paracetamol (ben-u-run zäpfchen) verschrieben und nicht ibuprofen, ausserdem olbas nasentropfen, ansonsten nichts. Ich bin total verunsichert, was ich machen kann. Die zäpfchen sollen wir ...

von Lilly77 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Zäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, wie lange dauert es ungefähr, bis die Wirkstoffe eines Zäpfchens in die Blutbahn übergegangen sind? Mein Baby hat meistens ein paar Minuten nach der Gabe Stuhlgang und ich bin mir unsicher, ob das Zäpfchen so überhaupt wirken kann. ...

von Frieda66 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Fieberzäpfchen oder -saft? Zäpfchen gegen Erbrechen

Sehr geehrter Herr Busse, mich beschäftigen zwei Fragen. 1. Was ist für knapp 1,5 Jahre alte Kinder besser, um Fieber zu senken, Paracetamol-Zäpfchen oder -Saft? Wir haben bis jetzt erst einmal solche Zäpfchen verwendet, bei starken Schmerzen während einer ...

von luminitza 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Wie lange kann ich meinem Sohn 2 PCM Zäpfchen 250er geben?

Guten Abend, ich habe eine Frage zu dem Thema PCM Zäpfchen. Mein Sohn hat nun seit Sonntag eine sehr schmerzhafte Phimose, die jedoch erst am kommenden Donnerstag entfernd wird. Er hat ziemlich starke Schmerzen und deswegen gebe ich ihm Morgens und Abends jeweils ein ...

von Sabs_23 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.