Wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor mindestens sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor mindestens sein?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kleiner ist 91/2 Monate alt und ich wollte mal wissen wie hoch der Lichtschutzfaktor mindestens sein sollte? Liebe Grüße Krissi

Mitglied inaktiv - 29.04.2001, 18:36



Antwort auf: Wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor mindestens sein?

Liebe Krissi, der Lichtschutzfaktor kann gar nicht hoch genug sein, mindestens 25 plus ein sicherer UV-A Schutz. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welcher Lichtschutzfaktor?

Lieber Dr. Busse, wir fliegen im Mai mit unserer fast 2- jährigen Tochter nach Griechenland. Bin jetzt am grübeln, welche Sonnencreme ich kaufen soll und welcher Lichtschutzfaktor angebracht ist.Habe gehört, dass die Creme bei Rossmann sehr gut sein soll(Sun Ozon). Hab aber auch im letzten Jahr mal von jemandem gehört, dass ein zu hoher LSF kreb...


Welcher Lichtschutzfaktor?

Ich will für meine 4 Wochen alten Zwillinge in den nächsten Tagen eine Sonnenmilch kaufen. Ich weiß nur noch nicht, welchen Lichtschutzfaktor ich benutzen soll. Es gibt ja Sonnencremes mit sehr hohem Lichtschutzfaktor, z.B. 60. Mein Freund (der Vater der Kinder) meinte, dass sie keinen so hohen Lichtschutzfaktor brauchen, weil er schwarz ist (es ga...


Welcher Lichtschutzfaktor?

Ich will für meine 4 Wochen alten Zwillinge in den nächsten Tagen eine Sonnenmilch kaufen. Ich weiß nur noch nicht, welchen Lichtschutzfaktor ich benutzen soll. Es gibt ja Sonnencremes mit sehr hohem Lichtschutzfaktor, z.B. 60. Mein Freund (der Vater der Kinder) meinte, dass sie keinen so hohen Lichtschutzfaktor brauchen, weil er schwarz ist (es ga...


Welcher Lichtschutzfaktor?

Ich will für meine 4 Wochen alten Zwillinge in den nächsten Tagen eine Sonnenmilch kaufen. Ich weiß nur noch nicht, welchen Lichtschutzfaktor ich benutzen soll. Es gibt ja Sonnencremes mit sehr hohem Lichtschutzfaktor, z.B. 60. Mein Freund (der Vater der Kinder) meinte, dass sie keinen so hohen Lichtschutzfaktor brauchen, weil er schwarz ist (es ga...


Lichtschutzfaktor

Hallo Dr. Busse, wir machen ab Sonnabend 14 Tage Urlaub auf Teneriffa. Ich bin jetzt etwas unsicher wegen des Lichtschutzfaktors. Meine Tochter (3) hat zwar eine sehr helle Haut, hat aber während der Hamburger Sommer noch nie Rötungen gehabt. Wir haben meist LSF 18 benutzt. Ich habe jetzt eine Creme mit LSF 26 gekauft, es gibt aber auch eine ande...


Lichtschutzfaktor

Hallo. =) Meine Tochter ist fast zehn Monate alt und ich wollte wissen, was der beste Lichtschutzfaktor für sie ist? Habe nämlich gehört und gelesen, das alles über 30 schlecht für die Haut ist, weil da zuviel Chemie etc drin ist und das bei Babys Allergien auslösen kann. Stimmt das? Wenn ja, können Sie mir das erklären? Weil, andere Mütter aus ...


Lichtschutzfaktor Sonnencreme/Zecke

Lieber Dr. Busse, wir sind mit unserer 1 jährigen Tochter sehr viel draußen. Bisher haben wir noch keine Sonnencreme benötigt. Aber im Buggy lässt sich etwas Sonne nicht ganz vermeiden, sodass ich sie doch gerne eincremen würde. Welchen Lichtschutzfaktor empfehlen sie? Muss es ein ganz hoher sein? Die lassen sich häufig sehr schlecht verreiben. ...


Lichtschutzfaktor

Hallo Herr Doktor, welchen Lichtschutzfaktor für eine Sonnencreme braucht ein 9-monatiges Baby im Strandurlaub in Spanien? 30 oder 50? Herzlichen Dank!!