Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie füttere ich meinen sohn nun?

hallo

ich habe einen fünf monate alten sohn der jetzt schon dreimal mit brei gefüttert worden ist. es ist mein erstes kind und ich habe nicht wirklich eine ahnung wie ich es anstellen soll. muss ich erstmal immer das gleiche geben? und mehrmals täglich? oder wäre das zur zeit noch zu viel wegen der umstellung? kann mir einer helfen wie ich ihn ernähren muss? im moment bekommt er milumil 1 noch.
liebe grüsse lilly

von Lilly02 am 12.10.2005, 08:22 Uhr

 

Antwort:

wie füttere ich meinen sohn nun?

Liebe L.,
das finden Sie alles ausführlich auf unserer Ernährungsseite.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.10.2005

Antwort:

wie füttere ich meinen sohn nun?

Hallo Lilly!
Zuerst solltest du langsam mit ein paar Löffelchen Gemüse anfangen(Karotten oder Pastinaken),du steigerst die Menge kontinuierlich und wenn er fast so ein kleines Gläschen schafft kannst du zusätzlich Kartoffeln einführen.Und ein,zwei Wochen später auch noch Fleisch.
Ein Brei am Tag reicht für deinen Sohn im Moment völlig!
Es gibt eine tolle Broschüre vom Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund!Da steht alles Wissenswerte drin!!Sie kostet 2,- Euro und du bekommst sie oft über deine Hebamme oder bestellst sie: aid-Vertrieb DVG,Birkenmaarstraße 8,53340 Meckenheim
oder E-Mail:Bestellung@aid.de
Das Heft heißt:Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen.

Alles Gute!
Liebe Grüße
Sonja

von sonja33 am 12.10.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.