Mitglied inaktiv
hallo ich habe einen fünf monate alten sohn der jetzt schon dreimal mit brei gefüttert worden ist. es ist mein erstes kind und ich habe nicht wirklich eine ahnung wie ich es anstellen soll. muss ich erstmal immer das gleiche geben? und mehrmals täglich? oder wäre das zur zeit noch zu viel wegen der umstellung? kann mir einer helfen wie ich ihn ernähren muss? im moment bekommt er milumil 1 noch. liebe grüsse lilly
Liebe L., das finden Sie alles ausführlich auf unserer Ernährungsseite. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Hallo Lilly! Zuerst solltest du langsam mit ein paar Löffelchen Gemüse anfangen(Karotten oder Pastinaken),du steigerst die Menge kontinuierlich und wenn er fast so ein kleines Gläschen schafft kannst du zusätzlich Kartoffeln einführen.Und ein,zwei Wochen später auch noch Fleisch. Ein Brei am Tag reicht für deinen Sohn im Moment völlig! Es gibt eine tolle Broschüre vom Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund!Da steht alles Wissenswerte drin!!Sie kostet 2,- Euro und du bekommst sie oft über deine Hebamme oder bestellst sie: aid-Vertrieb DVG,Birkenmaarstraße 8,53340 Meckenheim oder E-Mail:Bestellung@aid.de Das Heft heißt:Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen. Alles Gute! Liebe Grüße Sonja
Die letzten 10 Beiträge
- Paukellärm Nähe einjährigem
- Noch erhöhte Temperatur trotz Antibiotika
- Heroes Baby knapp 6 Wochen
- Morgenübelkeit
- Beim aufräumen im Gartenhaus Mäusekot entdeckt
- Beim aufräumen im Gartenhaus Mäusekot entdeckt
- Aspiration
- Unruhe und Bauchschmerzen
- Sommerfest bei heißen Temperaturen
- Fremden Finger im Mund