Frage: Wg. Erkältung und Beikost

Hallo Dr. Busse! Bastian ist im Moment total erkältet,(wir sind auch in Behandlung und er bekommt entspechende Medikamente).Jetzt habe ich das Gefühl, das der Brei ihn zusätzlich Schwierigkeiten macht, er scheint nach der Breimahlzeit noch "zugeschleimter" als vorher. Ist es OK, wenn ich ihm für einige Tage nur die Flasche gebe? Danke schon mal und LG Suse

Mitglied inaktiv - 13.09.2005, 18:59



Antwort auf: Wg. Erkältung und Beikost

Liebe Suse, Sie dürfen das machen, aber ich würde die eine Breimahlzeit wirklich nur einige Tage aussetzen, trinken an der Flasche strengt weniger an. Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert seit Erkältung Beikost

Guten Abend Herr Dr. Busse Ich habe ein 7 Monate alten Sohn, er hat von ab dem 4. Monat Beikost bekommen und hat relativ schnell ein ganzes Gläschen verputzt. Nun hat er eine erste richtige Erkältung und wir waren auch schon zweimal beim Kinderarzt deswegen. Das typische roter Hals, schnupfen und husten keine Mittelohrentzündung. Insgesamt ist es...


Beikost nach Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und verweigert mir seit ca. 4 Wochen den Mittagsbrei. Fast jeden Tag. Wenn er dann welchen nimmt nur fein pürierte Möhre. Er fängt häufig an zu würgen. Ich hatte anfangs gedacht, dass ich zu viel auf den Löffel getan hätte aber auch bei geringerer Menge würgt er. Es erschreckt mich jedes Mal...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...