Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was tun bei 38.7 Fieber bei einem 9.5 Wochen alten Baby?

Unsere Tochter (9.5 Wochen alt, 63cm lang, 6.15 kg schwer) hat seit gestern abend Fieber (gestern: 38.7 um 21 Uhr, 38.4 um 23 Uhr, knapp ueber 38 heute in der frueh und 38.3 um 13.00). Sie ist zwar etwas weniger gut gelaunt und matter als sonst, auch ihr Schlafrhythmus ist etwas durcheinander, aber sie isst fast genausoviel wie ueblich (etwas langsamer als gewoehnlich) und es sind keine anderen Krankheitssymptome zu erkennen.

Unsere Kinderaerztin ist gerade in Urlaub. Daher wollten wir wissen ob wir direkt ins Krankenhaus fahren sollten oder ob Fieber in diesem Alter schon haeufiger mal auftritt und meist nur Symptom einer recht harmlosen Sache ist.

von mattimes am 15.07.2012, 13:16 Uhr

 

Antwort:

Was tun bei 38.7 Fieber bei einem 9.5 Wochen alten Baby?

Liebe M.,
in diesem sehr jungen Alter sollten SIe bitte heute noch zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ursachen unklares fieber baby 9 monate

Hallo Dr. Busse, meine Tochter - 9 Monate - hat seit 3 Wochen taegliche Fieberschuebe. Wir hatten das am Anfang nicht ernst genommen, da sie ihre ersten Zaehne 3 Monate vorher unter Fieberschueben bekam, und sie auch eindeutig wieder zahnt. AZ war etwas verschlechtert, ...

von liamka 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Was passiert mit Fieber meines Babys im Schlaf?

Meine Kleine (3 1/2 Monate) hat sich heute beim ins Bett bringen ganz schön heiß angefühlt, aber ich habe nicht gemessen, weil sie schon so gut wie eingeschlsafen war und ich sie nicht nochmal muntermachen wollte. Jetzt habe ich Bedenken, dass sie Fieber hat und das das in der ...

von plumsl 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

2. Erbrechen, Fieber, roter Ausschlag. Baby 14 Monate. Spanien

Lieber Dr. Busse, dieses Mal haben Sie mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich bin nicht dämlich und komme aus dem medizinischen Bereich. Gott sei Dank weiss ich, was ich wissen muss. Ich setze jegliche Medizin mit äussersten Zurückhaltung ein, sowohl bei meiner Kleinen als ...

von KarinaMo 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Erbrechen, Fieber, roter Ausschlag. Baby 14 Monate. Spanien

Lieber Dr Busse, brauche nach langer Zeit mal wieder Ihren Rat in Spanien. Meine Kleine (inzw. fast 14 Mo, 11kg) hat nach den ersten 2 Tagen Kiga Erbrechen, Fieber (was ich mit Paracetamolzäpfchen 150mg) senke und roten pickeligen Ausschlag, vor allem im Gesicht. Der Kia ...

von KarinaMo 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby 4 mon. Fieber 39,3 und schlechtes Blutbild Lungeninfekt

Hallo Dr. Busse, war heute beim Kinderarzt da mein Baby folgendes hat: Mein Sohn Adam schläft sonst bis 8uhr!Heute fing um kurz nach 6uhr an zu brüllen wie verrückt ließ sich erst nach 30 min beruhigen.Waren dann stunden später Einkaufen gefahren nachdem alles wieder Gut ...

von Adam2011 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Wieviele Fieberzäpfchen darf ein 7 Monate altes Baby bekommen

Sehr geehrter Herr Busse, ich hab da mal eine Frage, da ich mir große Sorgen und auch Gedanken um meinen Sohn mache. Denn er hat Abends plötzlich Fieber bekommen, und als ich die Temperatur gemessen habe zeigte mir das Thermometer 39,3 an. Meine Frage, wie viel Zeit muss ...

von janahwi 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby 9 Monate ständig Fieber, kalte Hände u. Füsse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hatte vor ca. 3 Wochen Fieber (38-38,5) nach drei Tagen war es wieder weg. Dann hat sie 4 Tage später schnupfen bekommen und dann auch schon wieder Fieber, diesesmal bis zu 39,5. Durch Zäpfchen hab ich es unter kontrolle halten ...

von Blackpoison 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby fiebert nach Schnupfen

Lieber Dr. Busse, seit einigen Wochen kämpfen wir mit der Gesundheit unseres 10 Monate alten Sohns. Zuerst hatte er einen einfachen Schnupfen. Plötzlich bekam er sehr hohes Fieber. Nach einem Besuch bei Kinderarzt wurde uns gesagt, dass er Herpesbläschen im Mund hätte. Wir ...

von mica2300@eb.de 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby hatte Fieberkrampf

Hallo, ich hatte schon vor 2 Wochen hier geschrieben.Kurzes update: Unsere Kleine ist 11,5 Monate alt. Sie hatte die MMR Impfung bekommen und anscheinend an diesem Tag schon einen Infekt in sich gehabt.denn ab dem Tag an fieberte sie 10 tage hoch! Und hat einen ...

von Sommerkind1 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Baby trinkt nicht bei hohem Fieber

Mein Baby (8 Monate) hat hohes Fieber 39-40,5. Laut Arzt Dreitagefieber, welches mit Ibu-Saft sinken soll.Mache Wadenwickel und Paracetamol-Zäpfchen zusätzlich.Bringt aber wenig.Mache mir sorgen weil sie so gut wie nichts trinkt,muss sie dazu zwingen, auch mit Spritze hab ich's ...

von Emi38 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.