Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was tun bei 38.7 Fieber bei einem 9.5 Wochen alten Baby?

Unsere Tochter (9.5 Wochen alt, 63cm lang, 6.15 kg schwer) hat seit gestern abend Fieber (gestern: 38.7 um 21 Uhr, 38.4 um 23 Uhr, knapp ueber 38 heute in der frueh und 38.3 um 13.00). Sie ist zwar etwas weniger gut gelaunt und matter als sonst, auch ihr Schlafrhythmus ist etwas durcheinander, aber sie isst fast genausoviel wie ueblich (etwas langsamer als gewoehnlich) und es sind keine anderen Krankheitssymptome zu erkennen.

Unsere Kinderaerztin ist gerade in Urlaub. Daher wollten wir wissen ob wir direkt ins Krankenhaus fahren sollten oder ob Fieber in diesem Alter schon haeufiger mal auftritt und meist nur Symptom einer recht harmlosen Sache ist.

von mattimes am 15.07.2012, 13:16 Uhr

Antwort:

Was tun bei 38.7 Fieber bei einem 9.5 Wochen alten Baby?

Liebe M.,
in diesem sehr jungen Alter sollten SIe bitte heute noch zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2012