Was ist das? Bläschen an der Lippe und Zungen spitze

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was ist das? Bläschen an der Lippe und Zungen spitze

Hallo Dr. Busse Gestern war ich p beim Kinderarzt weil unser 10 Monate alter Sohn weiße Bläschen an Unterlippe und Zungenspitze hatte und hat uns eine Salbe verschrieben die soll er 4 mal am Tag einnehmen und nun sind die Bläschen zwar weg aber dafür sind jetzt rote Flecken da ist das normal. Und mein kinderarzt meinte es sei nicht ansteckend, aber meine Freundin meinte doch. Und nun bin ich mir doch etwas unsicher.

von RosiS am 20.07.2012, 18:57



Antwort auf: Was ist das? Bläschen an der Lippe und Zungen spitze

Liebe R., aus der Ferne kann ich das beim besten Willen nicht beantworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen auf der Lippe?

Mein Sohn 21 Monate hat seit gestern abend ein Bläschen (in der Mitte weiß) auf der Lippe .Sind das Anzeichen eines Herpes?Wie macht sich das mit der Mundfäule bemerkbar?Wie lange dauert so eine Krankheit? Auf was muss man acht geben ? Vielen Dank für Ihre Antwort.


weisse Bläschen auf Lippe,kein Fieber!!

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Seit einer Woche hat sie die angewohnheit ihre Hand oder Finger in Mund zu stecken. Gestern haben wir Bläschen auf Ihre Lippe festgestellt das sich heute ausgebreitet hat.Fieber hat sie keins. Sie nimmt auch ganz normal ihren Schnuller und trinkt normal. Sie schreit nur wenn ihr Fläschchen nicht ...


Bläschen an der Lippe

Hallo, meine Tochter Luisa(*04.06.2006) hat eine Bindehautentzündung ( wir waren gestern beim Arzt: habe Tropfen und Salbe erhalten ). Klappt auch alles ganz prima und ist schon besser geworden. Gerade habe ich bei meiner Tochter ein weisses Bläschen auf der Unterlippe ( mehr innen ) entdeckt. Ich selbst habe seit Montag Herpes an der Lippe - habe...


Bläschen an der Lippe

Hallo. Unsere 3 jähre Tochter ist seit knapp 1 1/2 Wochen erkältet. Der Husten lässt langsam nach. Heute früh seh ich das sie Bläschen an der Oberlippe hat. Ich denk mal Herpes. Ist das von der Erkältung? Zum Arzt werden wir gehen. Aber reicht da uch ein Hautarzt? Denn dort müssen wir heut sowieso hin? Danke Melanie


Bläschen auf der Innenseite der Lippe

Hallo Dr. Busse, Helen (14 Monate) hat seit 2 Tagen ein komisches Bläschen auf der Innenseite der Lippe. Das Bläschen ist verhältnismäßig groß, unten am Rand dunkelrot und es scheint als wäre sie prall mit Wasser gefüllt, das gelblich schimmert. Es ist keine Aphte, denn die sind eher milchig, aber dieses Bläschen ist transparent. Es ist mehr wie...


Bläschen auf der Lippe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate) hatte vor ein paar Tagen schon mal ein kleines Bläschen auf der Lippe. Ich wollte es erst mal beobachten, und am nächsten Tag war es dann auch schon wieder weg. Aber heute morgen war wieder ein Bläschen da, wieder direkt auf der Lippe, nur eine andere Stelle. Nun bin ich doch unsicher, muss...


bläschen auf der lippe... ist das Herpes???

meine kleine 4,5 Monate hat heute bläschen (mit wasser gefüllt) auf der innere seite der lippe bekommen... Kann es herpes sein?? mein Mann hat Lippenherpes!! Konnte er sie anstecken??


Kleinkind hat Fieber, Schnupfen und weißes Bläschen an der Lippe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich musste meine Tochter (17 Monate) gestern Mittag aus der Krippe abholen, weil sie 38,4 Temperatur hatte. Gestern Nachmittag waren es dann 38,8, nach Nurofen-Fiebersaft abends "nur" noch 38,0.. Heute Morgen starteten wir dann mit 38,5 und ich war beim Kinderarzt. Dort konnte man lediglich einen leichten Infekt fe...


ein Bläschen an der Lippe

Hallo, vorhin ist mir plötzlich aufgefallen das mein Baby (6 Monate ) plötzlich ein weisses Bläschen auf der Lippe hat, ähnlich wie eine Apthe. kann das Herpes sein, auch wenn bei uns niemand Herpes hat? kann ich das bis morgen noch beobachten und sollte ich damit gleich zum Arzt ? Ich hab auch keine Ahnung über Herpes , hatte noch nie jem...


Durchsichtiges Bläschen an der Lippe

Guten Tag, Meine ca. 2 Monate alte Tochter hat seit heute eine durchsichtigartige Blase wo an der spitze der Blase ein gräulicher Fleck ist. Als ihre Lippen trocken waren sah es erstmal nicht wie eine Blase aus, sondern so als wenn ein fuselstück oder ähnliches dran geklebt hatte, aber als ich sie anfing zu stillen, sah es dann wie ne Blase aus. S...