Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was ist das? Bläschen an der Lippe und Zungen spitze

Hallo Dr. Busse

Gestern war ich p beim Kinderarzt weil unser 10 Monate alter Sohn weiße Bläschen an Unterlippe und Zungenspitze hatte und hat uns eine Salbe verschrieben die soll er 4 mal am Tag einnehmen und nun sind die Bläschen zwar weg aber dafür sind jetzt rote Flecken da ist das normal. Und mein kinderarzt meinte es sei nicht ansteckend, aber meine Freundin meinte doch. Und nun bin ich mir doch etwas unsicher.

von RosiS am 20.07.2012, 18:57 Uhr

 

Antwort:

Was ist das? Bläschen an der Lippe und Zungen spitze

Liebe R.,
aus der Ferne kann ich das beim besten Willen nicht beantworten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bläschen auf der Innenseite der Lippe

Hallo Dr. Busse, Helen (14 Monate) hat seit 2 Tagen ein komisches Bläschen auf der Innenseite der Lippe. Das Bläschen ist verhältnismäßig groß, unten am Rand dunkelrot und es scheint als wäre sie prall mit Wasser gefüllt, das gelblich schimmert. Es ist keine Aphte, denn die ...

von Nomani 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Bläschen an der Lippe

Hallo. Unsere 3 jähre Tochter ist seit knapp 1 1/2 Wochen erkältet. Der Husten lässt langsam nach. Heute früh seh ich das sie Bläschen an der Oberlippe hat. Ich denk mal Herpes. Ist das von der Erkältung? Zum Arzt werden wir gehen. Aber reicht da uch ein Hautarzt? Denn dort ...

von soraja 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Bläschen im Mund

Hallo, mein Sohn ist 3 ,5 Jahre alt und klagt seit gestern manchmal über leichte Schmerzen im Mund. Als ich mir die Stelle ansah, sah ich zwischen Lippe und Zahnfleisch oben rechts auf dem Zahnfleischeine rote Blase/Entzündung etwa 3-5 mm Durchmesser. Heute klagt er nicht mehr ...

von Petzi-Bär 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Ich bekomme gerade Lippenherpes und habe einen sechs Wochen alten Sohn, den ich in den letzten Tagen natürlich oft geküsst habe. Er braucht viel Körperkontakt und schläft nur auf mir ein. Welche Symptome würde mein Kind nach einer Ansteckung zeigen und ...

von Jenelin 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Lippenspalte beidseits

Hallo Bei der Feindiagnostik kam heraus dass unser Sohn eine beidseitige Lippenspalte hat. Der Arzt meinte wir hätten die mildeste Form der SPaltbildung erwischt da der Gaumen und der Kiefer offensichtlich in Ordnung seien. Ich mache mir trotzdem Sorgen wegen dem Stillen. ...

von Sonnenblume580 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Kann mein Baby bei mir schlafen wenn ich Lippenherpes habe?

Hallo Dr. Busse, leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden, daher hoffe ich Sie beantworten mir meine Frage. Mein kleiner Sohn (4 Wochen) schläft momentan noch mit bei mir im Bett, da alle Versuche ihn ins Beistellbett zu legen bisher gescheitert sind. ...

von tina2202 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Hilfe!!! Lippenherpes!!!! Was kann man dagegen tun????

Meine Schwiegermutter hat sich leider nicht beherrschen können und hat unseren Sohn (4,5 Jahre) gebusselt, obwohl sie Herpesbläschen an der Lippe hatte. Obwohl ich sie jedesmal daran erinnere sich in diesem Zustand von den Kindern fern zu halten, hat sie es doch geschafft, denn ...

von Isolde 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Wie lange sollte man mit seinem Baby den Kontak zu Leuten mit Lippenherpes meide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Oma meines 18 Wochen alten Sohnes ist an Lippenherpes erkrankt, wie lange sollte man den Kontakt zu ihr meiden? Wie gefährlich kann der Herpes meinem Sohn in diesem Alter noch werden? Ist es schlimm, wenn die Oma ihm das Gesicht streichelt, ...

von t.haxn 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Wund-und Heilsalbe bei Krustenbildung nach Bläschen am Mund sinnvoll?

Hallo Dr. Busse, ich habe noch eine Zusatzfrage zu gestern. Durch das Zäpfchen vor dem Schlafengehen hat sie übrigens prima durchgeschlafen!!! Die Bläschen sind nun alle verkrustet am Mund (ich denke, dass sie gekratzt hat, oder verkrusten Bläschen immer?). Ist es sinnvoll ...

von tingelmaus 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Wie gefährlich ist mein Lippenherpes für meine 4-wöchige Tochter?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin etwas beunruhigt, da ich heute morgen einen Lippenherpes bei mir entdeckt habe (habe ich häufig). Ich wusste bis vor einer halben Stunde gar nicht, wie bedrohlich das unter Umständen für meine 4 Wochen alte Tochter sein kann... Ich stille sie ...

von maipeho 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.