Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

was hilft bei Zahnungsschmerz?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: was hilft bei Zahnungsschmerz?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, seit ein paar Tagen scheint mein Sohn zu zahnen. Er sabbert stark, ißt kaum was und ist total quengelig, hat auch einen wunden Po.... Wie kann ich ihm helfen? und ab wann ist es bedenklich was das Essen angeht? er verweigert im Moment alles was mit Löffel zu tun hat und wenn ich ihm die Flasche gebe trinkt er auch nu100ml (statt 200ml)...er ist 9,5 Monate und hat noch keine Zähne. LG Lady

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

liebe L., da ist einfach viel Geduld und Trösten angesagt. Wegen Essen und Trinken sollten Sie sich keine Sorgen machen. Und wenn der Schmerz mal richtig schlimm zu sein scheint, dann hilft am besten eine Paracetamol Fieber- und Schmerzzäpfchen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wir hatten dentinox und die osanit kügelchen. das half meiner tochter sehr gut. wenn die schmerzen so schlimm waren, gab ich ihr auf anraten vom Kia auch mal ein paracetamol zäpfchen

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.