Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Guten Morgen, mein 11 Monate alter Sohn hat den Margen Darm Virus und laut Arzt Diät verordnet bekommen unter anderem nur Tee. Er trinkt ca. 300 -350 ml Heilnahrung pro Tag,Essen garnichts ausser mal ein bischen zerdrückte Banane. Aber was mir mehr Sorgen breitet ist das er nichts trinkt,er hat noch nie Tee getrunken,ekelt sich richtig davor. Jetzt tut er seid Montag nur immer einen kleinen Schluck probieren und schmeisst die flasche dann weg,das heisst er trinkt so gut wie garnichts. Was ist wenn ich ihm Babysaft Apfelsaft mit Fencheltee gebe. Reizt das den bauch nicht zu sehr und Zucker und Säurungsmittel und so was ist ja auch drinnen. Er hat auch weiterhin 5- 7 mal am Tag durchfall,wird nicht besser.

Antwort auf: Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Liebe M., ideal ist Mineralwasser, in das Sie für den Geschmack auch einen Schuß Saft, am besten milden Orangensaft, geben dürfen. Noch besser sind die käuflichen Elektrolytpräparate wie z.B. Oralpädon, die allerdings vielen Kindern nicht schmecken. Alles Gute!

Antwort auf: Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Wie wäre es mit Wasser.. Diese Babysäfte mit Tee und Saft sind viel zu konzentriert für kleine Kinder, die solltest Du auf alle Fälle auch verdünnen.... Aber er kann ja auch einfach Wasser trinken....