Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Guten Morgen, mein 11 Monate alter Sohn hat den Margen Darm Virus und laut Arzt Diät verordnet bekommen unter anderem nur Tee. Er trinkt ca. 300 -350 ml Heilnahrung pro Tag,Essen garnichts ausser mal ein bischen zerdrückte Banane. Aber was mir mehr Sorgen breitet ist das er nichts trinkt,er hat noch nie Tee getrunken,ekelt sich richtig davor. Jetzt tut er seid Montag nur immer einen kleinen Schluck probieren und schmeisst die flasche dann weg,das heisst er trinkt so gut wie garnichts. Was ist wenn ich ihm Babysaft Apfelsaft mit Fencheltee gebe. Reizt das den bauch nicht zu sehr und Zucker und Säurungsmittel und so was ist ja auch drinnen. Er hat auch weiterhin 5- 7 mal am Tag durchfall,wird nicht besser.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 07:40



Antwort auf: Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Liebe M., ideal ist Mineralwasser, in das Sie für den Geschmack auch einen Schuß Saft, am besten milden Orangensaft, geben dürfen. Noch besser sind die käuflichen Elektrolytpräparate wie z.B. Oralpädon, die allerdings vielen Kindern nicht schmecken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2009



Antwort auf: Was darf mein baby bei Margen Darm virus trinken

Wie wäre es mit Wasser.. Diese Babysäfte mit Tee und Saft sind viel zu konzentriert für kleine Kinder, die solltest Du auf alle Fälle auch verdünnen.... Aber er kann ja auch einfach Wasser trinken....

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 09:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trinken nach Herpes Virus (Mundfäule)

Hallo Herr Busse , mein Kind ist jetz 2 1/4 Jahre .Nur nach diesen Herpes Virus will sie noch nicht trinken.Waren auch im Krankenhaus stationär.Wielange kann ich sie zu Hause halten ohne das sie trinkt.Gestern hat sie ca 400ml getrunken und donnerstag ca 1 Liter.fieber hat sie nicht.Der Arzt im KH meint das würde kommen,aber wann.Ich habe Angst d...


trinken bei magen Darm virus

Hallo Herr Dr. Busse meine große (2,5) hat wohl einen Magen Darm Virus. Sie hat gestern schon nicht essen wollen und heute kommt Durchfall dazu. Sie ißt nachwievor kaum etwas, ein paar Nudeln mochte sie. Das ist ja ok aber sie trinkt Unmengen. Ich weiß schon dass man viel trinken soll bei einem Magen Darm infekt aber kann man dabei auch zuviel tri...


Nachts Trinken abgewöhnen

Lieber Herr Busse, Haben Sie einen Tipp wie wie unserer Tochter, 15 Monate, das nächtliche trinken abgewöhnen? Sie schläft seit 15 Monaten schlecht, heißt ist aller 1-2h wach. Sie hat noch nie 3h am Stück geschlafen, weder Tag noch Nacht. Sie trinkt aller 3h eine Flasche alle. Also gute 1,3 Liter nur nachts (Wasser).  Ich bin konsequent, ...


HIB und RS-Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und wurde gemäß StIKo geimpft. Er ist seit Samstag heiser, hatte Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, hustet sehr viel und hat dann hohes Fieber (bis 41 Grad) bekommen.  Gestern am Montag waren wir bei der Kinderärztin: Ohren und Hals etwas rot aber nicht besorgniserregend. Sie hat einen PCR-Test ve...


Großflächiger Auschlag bei Virus?

Hallo Dr. Med. Busse,  mein Sohn (3) ist seit ca. 3 Tagen erkältet, aktuell nichts Neues für uns. Heute Morgen als ich ihn geweckt habe, fiel mir an seinem ganzen Körper sehr große rote Flecken auf die warm waren. Willkürlich am Körper verteilt. Wortwörtlich von Kopf bis Fuß. Ich habe mich erschrocken da es wirklich schlimm aussah. Als wäre er ...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...