Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wann sollte er sich spätestens drehen?

Sehr geehrter Dr. Busse,

ich habe Zwillinge im Alter von 7 Monaten und fast 2 Wochen. Sie sind in der SSW 34+3 geboren also korr. 6 Monate jung. Körperlich haben die beiden sehr schnell aufgeholt und sind mittlerweile 73 cm bzw 76 cm groß und ca 10 kg schwer.
Nun dreht sich einer meiner Söhne zwar auf die Seite, macht aber keinerlei Anstalten sich auf den Bauch zu drehen (im Gegensatz zu seinem Bruder, dieser kullert bereits seit 3 Wochen durch die Gegend).
Ab wann sollte ich mit ihm nochmal zum KA, um abzuklären ob er sich richtig entwickelt? Die U5 Anfang November war unauffällig.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Nicole J.

von nicole1013 am 04.12.2008, 13:10 Uhr

Antwort:

Wann sollte er sich spätestens drehen?

Liebe N.,
wenn sonst bisher alles in Ordnung war, dann hat das sicher noch 6 bis 8 Wochen Zeit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2008