Wann ist ein erhöhter CK-Wert bedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann ist ein erhöhter CK-Wert bedenklich?

bei meiner 13 Monate alten Tochter wurde in der Kinderklinik ein CK-Wert con 494 festgestellt. Die Ärztin meinte, das es keinen Grund zur Sorge gäbe, der Wert aber nochmal kontrolliert werden müsse. Nun habe ich mich im Netz informiert, welche Krankheiten dahinterstecken können und mache mir die größten Sorgen...

von Valea am 18.05.2012, 14:56



Antwort auf: Wann ist ein erhöhter CK-Wert bedenklich?

Liebe V., ich kenne leider die Normalwerte Ihres Labors nicht, die Erhöhung jetzt kann aber einfach z.B. von "sportlicher" Aktivität stammen. Ob eine Kontrolle nötig ist bei Ihrer Tochter (warum wurde die Untersuchung überhaupt gemacht?) kann aber nur ihr Kinderarzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhter Blutzucker

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Tochter (fast 6 J.) Hat in den letzten 4 Wochen sehr abgenommen (obwohl sie viel isst!!), man sieht bereits alle Knochen, und hat seit dieser Zeit auch vermehrten Harndrang (aber kein vermehrter Durst). Wir waren gestern zur Abklärung brim Arzt und es fiel natürlich der Verdacht auf Diabetes. Vor Ort wurde dann...


Erhöhter Bilirubin

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter ist 12 Jahre. Meine Tochter hat aktuell eine Mandelentzündung. Die Ärztin hat Blut abgenommen und Antibiotika verschrieben. Ihr geht es jetzt besser. Ich bin nur total verunsichert. Das BB sieht klassisch nach einem Bakteriellen Infekt aus laut CRP usw. Mich verunsichert nur das der Bilirubin Wert zu hoch ist....


Stark erhöhter AP-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hoffe sehr, Sie können mir helfen! Mein Sohn (2,5 Jahre) hat letzte Woche Blut abgenommen bekommen. Eigentlich wollten wir nur die Eisenwerte checken. Zeitgleich hat unser Kinderarzt ein kleines Blutbild + Vitamin D abgenommen. Nun kam heraus, dass er einen sehr stark erhöhten Alk. Phosphatase Wert von 2305 U/...


Erhöhter CRP-Wert durch Entzündung in der Schulter?

Guten Abend Herr Dr. Busse, kann der CRP-Wert einer Jugendlichen bei einer Sehnen- bzw. Schleimbeutelentzündung in der Schulter erhöht sein bzw. ist es normal, dass der CRP-Wert bei einer Entzündung in der Schulter erhöht ist? Erhöht sich der CRP-Wert grundsätzlich bei allen Entzündungen im Körper? LG Naddel


Erhöhter Speichelfluss beim schreien

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (3 1/2 Monate) bildet beim weinen/schreien vermehrt Speichel, sodass sie sich teilweise sogar verschluckt. Ist das normal? Vielen Dank schonmal für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen


Baden/duschen bei erhöhter Temperatur durch Corona?

Hallo, Mein Sohn ist fast genau 2 Jahre alt und ist seit Sonntag erkältet - Husten, Schnupfen und seit der Nacht von So-Mo auch erhöhte Temperatur. Die schwankt zur Zeit zwischen 37,5 und 38,5. Wir vermuten, dass er Corona hat denn wir Eltern sind positiv getestet, jedoch sind beide Kinder (2 Jahre und ein Baby mit 1/2 Jahr) negativ. Jedenfal...


Leicht erhöhter Kreatinwert unbedenklich?

Guten Abend, bei meinem Sohn (2,4 Jahre alt) wurden im Rahmen einer Blutuntersuchung ein sehr leicht erhöhter Kreatinwert festgestellt (0,55). Laut Labor endet der Normbereich in seinem Alter bei 0,4. Der Kinderarzt ist unbesorgt und denkt, dass der leicht erhöhte Wert mit seinen gehäuften Infekten und der Einnahme von Antibiotikum und Fiebersaft ...


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Erhöhter Cholesterinwert

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meiner Tochter (4 Jahre) wurde Blut abgenommen und sie hat nun einen erhöhten Cholesterinwert. Ist es möglich dass dieser dadurch beeinflusst wurde, dass sie ca 3 Stunden davor Muttermilch getrunken hat? Vielen Dank!


Wann Sport nach Erkältung mit erhöhter Temperatur?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hatte vor einer Woche am 18.02. erhöhte Temperatur (38,3 Grad) mit etwas Kopfschmerzen und Schnupfen. Am Dienstag war er bereits wieder fit, hatte auch keine erhöhte Temperatur mehr. Ab wann darf er wieder Sport machen? Am kommenden Freitag (01.03.) hat er wieder Schwimmen (Bronzekurs), wo natürlich a...