Wann ist ein erhöhter CK-Wert bedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann ist ein erhöhter CK-Wert bedenklich?

bei meiner 13 Monate alten Tochter wurde in der Kinderklinik ein CK-Wert con 494 festgestellt. Die Ärztin meinte, das es keinen Grund zur Sorge gäbe, der Wert aber nochmal kontrolliert werden müsse. Nun habe ich mich im Netz informiert, welche Krankheiten dahinterstecken können und mache mir die größten Sorgen...

von Valea am 18.05.2012, 14:56

Antwort auf: Wann ist ein erhöhter CK-Wert bedenklich?

Liebe V., ich kenne leider die Normalwerte Ihres Labors nicht, die Erhöhung jetzt kann aber einfach z.B. von "sportlicher" Aktivität stammen. Ob eine Kontrolle nötig ist bei Ihrer Tochter (warum wurde die Untersuchung überhaupt gemacht?) kann aber nur ihr Kinderarzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!