Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wächst der Kopfumfang in Schüben?

Lieber Herr Dr. Busse,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nur wollte ich noch wissen ob der Kopf ( Tochter nun 7 Monate alt ) jeden Monat 1-2 cm wachsen muss oder ob das in Sprüngen passiert ? Wie gesagt weil seit 6 Wochen keine Zunahme vom KU aber von der Körpergröße schon.. ?!

Vielen Dank nochmal
LG
N.

von Nk33 am 28.07.2021, 08:48 Uhr

Antwort:

Wächst der Kopfumfang in Schüben?

Liebe N.,
Wachstum verläuft immer kontinuierlich. Bitte hören Sie aber auf, ständig ängstlich nachzumessen und überlassen das Ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2021