Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wachstumsschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse,

wie äußern sich Wachstumsschmerzen bei Kindern?

Mein Sohn (6 Jahre alt) klagt seit zwei Tagen, morgens, über Schmerzen im linken Schienbein. Auf meine Frage ob er das schon einmal hatte, sagte er dass er dort schon öfter Schmerzen hatte. Könnten das Wachstumsschmerzen sein oder schmerzen dann beide Beine gleichzeitig?

Er hatte sich, als er 21 Monate alt war, das linke Schienbein gebrochen. Könnte es sein dass es durch den damaligen Bruch einfach empfindlicher ist als das rechte?

Mit ist klar dass sie keine Ferndiagnose stellen können. Mir reicht schon eine allgemeine Antwort, ob Wachstumsschmerzen immer beidseitig auftreten oder ob im Falle eines früheren Beinbruchs solche Schmerzen auch einseitig auftreten können.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich im vorraus.

Krümel30

von krümel30 am 22.03.2019, 22:02 Uhr

 

Antwort:

Wachstumsschmerzen

Liebe K.,
Spekulieren nützt nichts, "Wachstumsschmerzen" sind immer eine Ausschlussdiagnose nach gründlicher Untersuchung. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 23.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wachstumsschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter hat immer mal wieder nachts mit Wachstumsschmerzen in den Schienbeinen zu kämpfen. Wir geben nurofen und nächsten morgen steht sie auf, als wäre nix gewesen. Letzte Nacht fast das gleiche Spiel. Nur es kam hinzu, dass sie über ...

von Simi1986 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 3 Jahre und 3 Monate, klagt seit gestern morgen über extreme Müdigkeit, ist aber ansonsten fit gewesen. Seit heute morgen hat er schmerzen in den Beinen und leicht erhöhte Temperatur. Im Moment schläft er seit 2 Stunden. Können ...

von marijanam79 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen bei 12-Jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist meine Frage vom 15.3. durchs Raster gerutscht, vielleicht, weil schon jemand ungebeten geantwortet hatte. Ich möchte keine Ferndiagnose, sondern mich interessiert, ob 12-Jährige , ähnlich wie Kleinkinder Missempfindungen in den ...

von As 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Welche Symptome bei Wachstumsschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, heute Nacht hat mein Sohn (4 Jahre alt) Schnerzen in den Zehen gehabt. Erst dachte ich der Fuß sei eingeschlafen aber weinte dann auch und meinte seine anderen Zehen tun auch auch. Dann tat der Fuß weh und dann auf einmal die Beine. Das ging so ca 10-15 ...

von Jules2287 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre alt) klagt seit neuestem immer wieder mal, dass ihm die Armen und Beine weh tun und zwar in den Armbeugen bzw. den Kniekehlen. Er meint aber, dass das nicht immer so ist und dann wieder verschwindet. Kann es sich hierbei um ...

von aines77 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen am Steißbein

Guten Abend Dr. Busse, unser 3 jähriger Sohn klagt seit einiger Zeit vorallem kurz vorm schlafen gehen über Schmerzen in der Steißbeingegend. Könnten das Wachstumsschmerzen sein oder sollten wir lieber zum Arzt? Zu sehen ist nichts. Im Falle von Wachstumsschmerzen, wie kann ...

von Pia1986 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen oder Leistenbruch

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Seid einigen Tagen klagt er darüber, dass ihm die Beine weh tun. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es am Wachstumsschub liegen könnte. Vorhin hab ich ihn aus dem Kindergarten abgeholt und er sagte, dass es ihm zwischen Bein und Hüpfte ...

von miramara 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen oder Rheuma?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (12) klagt seit einiger Zeit über Schmerzen in den Gelenken, vorwiegend in den Beinen. Erst war es die Hüfte, dann mal das Knie, dann wieder die Hüfte, inzwischen ist es ein Sprunggelenk. Das jeweilig betroffene Gelenk fühlt sich warm ...

von SabrinaMama 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (8J., groß für sein Alter - 146cm, 38kg - er treibt viel Sport) hat seit gestern immer wieder Bauchweh. Dabei identifizierte er die Gegend unterhalb des Rippenbogens als Zentrum - so wie Seitenstechen. Sonst hat er keine Beschwerden, kein ...

von HannaZ2 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Wachstumsschmerzen?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie hat jetzt schon öfter über Schmerzen in den Beinen geklagt. Meistens in den Oberschenkel. Wir waren natürlich auch schon beim Kinderarzt. Der hat sie sich aber kaum angesehen. Er meinte nur das das ...

von Löwenbande 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.