Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wachstum

Sehr geehrter Herr Dr. Busse

Ich habe eine Frage zum Wachstum meines Sohnes. Bei der Geburt am 17.01.10 war er 54 cm lang und 3900g schwer, mit 4 Wochen ( am 16.02.) maß er 58 cm/ 4800g, und gestern (5.03.) mit knapp 7 Wochen 61cm/5220g.
Sein Längenwachstum bewegte sich also von der ca. 80. Perzentile zur ca. 96. Perzentile. Sind solche Schwankungen normal oder kann das krankhaft sein? - Größe der Eltern: Mutter 169cm, Vater 186cm

Vielen Dank im voraus...

von maus10 am 06.03.2010, 17:14 Uhr

Antwort:

wachstum

Liebe M.,
das ist die normale Schwankungsbreite.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.03.2010

Antwort:

wachstum

Ist normal - meine Kleine ist zweimal sogar ueber die Perzentile rausgeschossen, ist jetzt aber wieder drin.

LG
Connie

von streepie am 06.03.2010