Frage: Vorbeugen von Durchfallerklankung

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (3,5)ist jetzt im Kiga,und somit hab ich auch keine Kontrolle mehr über die Hygienemassnahmen... Meine Frage ist:Kann ich irgendwie Durchfallerkrankungen vorbeugen?Soll ich mich regelmässig in der Gruppe erkundigen,ob was im Umlauf ist?Er reagiert nämlich sehr heftig auf Rotaviren...... Vielen Dank !!!!!

Antwort auf: Vorbeugen von Durchfallerklankung

Liebe N., dagegen lässt sich nicht vorbeugen. Nehmen Sie es gelassen, wenn er die üblichen KIndergarteninfekte mit heim bringt. So übt das Immunsystem für später. Alles Gute!