Frage: Vollmond

Hallo Herr Dr. Busse, ich schreibe Sie bezüglich des Schlafes meiner fünf Monate jungen Tochter an. Sie schläft sehr gut Nachts durch. Meistens von 19 Uhr bis 6-7 Uhr Morgens. Allerdings gibt es immer ein paar Tage im Monat, wo dies nicht der Fall ist. Dann schläft sie schlecht ein, wird um 3 Uhr Morgens wach und ist dem enstprechend auch den ganzen Tag über quängelig. Nie wusste ich wieso sie solche Tage hat...allerdings bin ich persönlich sehr empfindlich wenn Vollmond ist, ich schlafe dann sehr unruhig. Mir ist nun aufgefallen, dass meine Tochter jedesmal ein paar Tage vor Vollmond das selbe Problem hat. Und wenn dieser vorbei ist, schläft sie dann auch wieder super. Haben sie schonmal davon gehört, dass auch Babys auf entsprechende Mondphasen reagieren??? Lieben Gruß Jasmin

von jasmin-87 am 03.11.2010, 12:14

Antwort auf: Vollmond

Liebe J., das gibt es sicher bei empfindlichen Kindern auch und man muss dann einfach Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: Vollmond

Klar reagieren auch Babys darauf. Das ist bei uns genauso. Ich achte zwar nicht darauf, wann der nun ist, aber wenn mal wieder solche Nächte sind, kann ich fast sicher sein, daß der Vollmond kommt. Sonst denke ich nicht, daß Dr. Busse da sooo der Ansprechpartner für ist ;-) LG

von Marado am 03.11.2010, 12:50

Antwort auf: Vollmond

Ja das kann sehr gut sein. Bei uns ist das auch so. Es sind dann immer 3 -4 Tage wo Julia total unruhig ist. Danach ist dann wieder alles gut. Grüsse T.O

von scotti12 am 03.11.2010, 14:01