Frage: Vollmond

Hallo Herr Dr. Busse, ich schreibe Sie bezüglich des Schlafes meiner fünf Monate jungen Tochter an. Sie schläft sehr gut Nachts durch. Meistens von 19 Uhr bis 6-7 Uhr Morgens. Allerdings gibt es immer ein paar Tage im Monat, wo dies nicht der Fall ist. Dann schläft sie schlecht ein, wird um 3 Uhr Morgens wach und ist dem enstprechend auch den ganzen Tag über quängelig. Nie wusste ich wieso sie solche Tage hat...allerdings bin ich persönlich sehr empfindlich wenn Vollmond ist, ich schlafe dann sehr unruhig. Mir ist nun aufgefallen, dass meine Tochter jedesmal ein paar Tage vor Vollmond das selbe Problem hat. Und wenn dieser vorbei ist, schläft sie dann auch wieder super. Haben sie schonmal davon gehört, dass auch Babys auf entsprechende Mondphasen reagieren??? Lieben Gruß Jasmin

von jasmin-87 am 03.11.2010, 12:14



Antwort auf: Vollmond

Liebe J., das gibt es sicher bei empfindlichen Kindern auch und man muss dann einfach Geduld haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2010



Antwort auf: Vollmond

Klar reagieren auch Babys darauf. Das ist bei uns genauso. Ich achte zwar nicht darauf, wann der nun ist, aber wenn mal wieder solche Nächte sind, kann ich fast sicher sein, daß der Vollmond kommt. Sonst denke ich nicht, daß Dr. Busse da sooo der Ansprechpartner für ist ;-) LG

von Marado am 03.11.2010, 12:50



Antwort auf: Vollmond

Ja das kann sehr gut sein. Bei uns ist das auch so. Es sind dann immer 3 -4 Tage wo Julia total unruhig ist. Danach ist dann wieder alles gut. Grüsse T.O

von scotti12 am 03.11.2010, 14:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollmond

Hallo Dr. Busse, ich habe beobachtet das mein Sohn (14 M.) immer vor und während dem Vollmond schlecht schläft, er wacht dann bis zu 10x in der nacht auf oder ist längere Zeit am Stück putzmunter. Halten sie einen zusammenhang für möglich ? LG Andrea


Vollmond - Kinder hyperaktiv

Eine Frage: Was hat eigentlich der Vollmond so an sich, dass die Kinder (auch viele Erwachsene) sich dann recht eigenartig benehmen. Es kommen ja angeblich auch mehr Kinder bei Vollmond zur Welt. Meine Kleinen werden beide unruhig, schlafen schlecht (schon 3 Nächte vorher) und sind einfach "anders". Viel aufgeweckter, lästig, aufgedreht. Danke.


Vollmond

Hallo Dr. Busse, ist es möglich, daß meine Tochter auf den Mond "reagiert"? Ich weiß von mir, daß ich schon als Kind (und jetzt auch noch) bei Vollmond Einschlafschwierigkeiten habe. Nun ist es bei meiner Tochter (11 Monate)auch so, daß sie vermehrt bei Vollmond schlecht schläft. D.h. sie wacht in einer Nahct mindestens 20 mal auf und weint, sch...


Vollmond

Hallo, wir beobachten nun zum dritten, vierten Mal, dass unsere Tochter(9Mon.) bei Vollmond total unruhig schläft. Nicht, dass sie sonst richtig gut schläft... aber bei Vollmond geht irgendwie gar nix. Wir schlafen unterm Dach und die Jalousien sind lichtdurchlässig. Haben Babys jetzt mit der Helligkeit, oder mit Vollmond an sich zu 'kämpfen'? D...


Vollmond

Hallo, wir beobachten nun zum dritten, vierten Mal, dass unsere Tochter(9Mon.) bei Vollmond total unruhig schläft. Nicht, dass sie sonst richtig gut schläft... aber bei Vollmond geht irgendwie gar nix. Wir schlafen unterm Dach und die Jalousien sind lichtdurchlässig. Haben Babys jetzt mit der Helligkeit, oder mit Vollmond an sich zu 'kämpfen'? D...