Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vigantoletten (Fluor)

Hallo Dr. Busse,

ich habe im Krankenhaus Vigantoletten i.E.500 von Merck bekommen die ich meinem Sohn ab dem 10.Tag geben sollte. Nun habe ich ein neues Rezept gebraucht und habe die Vigantoletten FLUOR i.E. 500 von Merck bekommen.
Kann es sein dass ich 1 Monat lang die falschen Tabl. gegeben habe? Ohne Fluor?

Vielen Dank
Sula

von soul am 30.07.2009, 17:46 Uhr

 

Antwort:

Vigantoletten (Fluor)

Liebe S.,
bevor die Zähne kommen ist die zusätzliche Gabe von Fluorid nicht wirklich nötig und das Ganze wird unterschiedlich gehandhabt. Letztendlich spielt es aber keine Rolle, Hauptsache Ihr Kind bekommt Vitamin D.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vigantoletten 500

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich musste von Vigantol-Öl auf die Vigantoletten 500 umsteigen, da das Öl im Moment nicht geliefert werden könne (?). Die Dosierung ist doch richtig: 1 Tablette am Tag. Mein Kind ist 11 Monate alt. Wie lange sollte die Einnahme ...

von Ilse2000 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten

Hallo Dr. Busse, meine Frage ist , mein Sohn wird jetzt im März 20 Monate, wie lange sollte er noch die Vigantoletten Tabletten bekommen? Ich habe mir so gedacht das ich ihn noch über den Winter weitergebe, wegen den Vitamin D und dann aufhöre, oder ist das noch zu früh? Gibt ...

von Bibi12112002 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Fluoretten oder Vigantoletten?

Hallo, Herr Dr. Busse! Fluoretten wurden mir bereits im Krankenhaus mitgegeben und unser Kinderarzt fragte bei der U3, ob ich sie meinem Söhnchen gebe. Nun lese ich im Zahnärzte-Forum, dass sie aus zahnärztlicher Sicht unnötig sind. Eine Mutter meinte sogar, die Flecken auf ...

von Gywy 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

lösen vigantoletten allergien aus?

hallo dr. busse, meine tochter soll eigentlich die vigantoletten bekommen zur rachitisvorbeugung, aber da wir als ellis beide allergiker sind und auch meine beiden anderen kinder einige allergien (mein sohn hat ganz viele nahrungsmittelallergien)haben, bekommt die kleine ha ...

von manja 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.