Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vigantol Tropfen

Hallo,
Ich habe nur eine kurze Frage, ich habe die Vigantol Tropfen meiner Tochter (3 Monate) über Nacht offen -d.h. ohne Schraubverschlussdeckel- stehen lassen. Kann ich diese noch verwenden?
Danke schön
Julchen

von Julchen_03 am 09.05.2013, 09:36 Uhr

 

Antwort:

Vigantol Tropfen

Liebe J.,
das ist kein Problem für so kurze Zeit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Baby verweigert Vigantolöl, schlimm?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate und seid ca 2 Wochen verweigert er wehement das Vigantolöl! Ist das schlimm, oder kann ich es weg lassen? Oder gibt es Alternativen? Ich gehe auch täglich mit ihm spazieren und jetzt ist ja die Sonne auch schon öfter am Himmel zu ...

von Würmli2 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Wie Einnahme von Fluor - Vigantoletten

Hallo Dr. Busse Ich hab vom Arzt die Fluor Vigantoletten für unsere 7 Monatige Tochter bekommen. Wie soll ich es ihr geben ? Die Vitamin D wo wir vorhin hatten , mussten wir in die Backe schieben. Bei der Packung steht auf einem Löffel auflösen und dann vorm schlafen ...

von MelliK. 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Überdosierung Vigantol gefährlich?

Lieber Dr. Busse, ich habe meinem 3 Monate altem Sohn gestertn eventuell zuviel Vigantol öl gegeben, es kann sein, dass neben dem eigentlichen Tropfen noch Öl hergelaufen ist. Jetzt bin ich doch etwas in Panik. Ist das gefährlich oder kann es negative Auswirkungen haben? Wie ...

von biene87 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Vigantoletten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu der Gabe von Vigantoletten. Wir sollten laut den Klinikärzten ab der 3. Lebenswoche mit der Gabe beginnen (dann hätte sich wohl die Verdauung eingespielt). Dies haben wir auch brav gemacht. Nun hatte unser Sohn eine RSV ...

von sternchen8686 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Vigantolöl dem Licht ausgesetzt

Hallo Herr Dr. Busse, Wir geben unserer Tochter (5 Monate) seit ungefähr 4 Monaten Vigantolöl anstelle der Vigantoletten. Ich bin leider etwas schusselig und habe nun erst vor kurzem auf dem Fläschchen gelesen, dass dieses im Umkarton aufbewahrt werden soll, um das Öl vor ...

von kiki18 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Vigantoletten + Zahnpasta

Hallo Hr Dr Busse, Eine Frage: wir haben bei der Geburt unseres Kindes die D-Fluoretten verordnet bekommen. Entgegen der Meinung unseres Kinderarztes war es offensichtlich, dass unser Kind diese nicht vertragen hat. 20 min nach der Einnahme kam es regelmäsig zu Koliken. Wir ...

von Schnecki83 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Vigantoletten mit Leitungswasser nehmen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (20 Wochen) bekommt seit einigen Tagen Abendbrei. Bisher habe ich die Tablette immer mit der Milch aufgelöst. Geht ja nun nicht mehr. Kann ich die Tablette auch mit Leitungswasser (frisch aus dem Wasserhahn) auflösen? Vielen ...

von Jeanny1975 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

vigantoletten mit fluor???

Hallo Dr.med Andreas Busse Meine Tochter bekommt regelmäßig vigantoletten mit fluor (Vitamin) jetzt habe ich aber gehört von meiner Mutter das Flour gift ist und für die Baby´s gar nicht gut ist, jetzt mache ich mir sorgen weil auf viele es im internet schreiben, gibt es ...

von Darlice 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Welches Ersatzprodukt gibt es für Vigantoletten

Hallo Dr. Busse, habe heute vergebens versucht in der Apotheke Vigantoletten zu bekommen. Dieses Präparat wäre aus dem Handel genommen. ??!! Mein Sohn ist 16 Monate, und ich wollte ihn gerne noch über diesen Winter mit Vitamin-D Tabletten 'versorgen'. Muß ich extra zum ...

von BigBenny 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Vigantoletten im Ganzen geben?

Guten Tag Herr. Dr. Busse, bisher hat unsere 19 Wochen alte Tochter Vigantol Öl bekommen. Da dies in der Apotheke nicht vorrätig war, hat der Apotheker uns nun Vigantoletten gegeben. In der Packungsbeilage steht, dass man die Tablette mit Wasser aufgelöst auf einem kleinen ...

von Miss Sophie 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantol

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.