Frage: Vigantol Öl Überdosis?

Hallihallo, ich habe Zwillinge die drei Wochen alt sind. Ich bin nach 2 Tagen aus dem KH raus mit Kaiserschnitt und mir wurde dekristol gegeben, das hAbe ich auch gegeben bis zum 12ten Tag, dann habe ich das vigantol Öl geholt weil es ja besser verträglich ist usw. das habe ich leider gottes bis heute tatsächlich überdosiert. Einen teelöffel gegeben… das sind ca 20 - 25 Tropfen… durch Zufall kam ich heut drauf das es doch irgendwie zu viel alles ist.. muss dazu sagen, dass ich ab und zu mal einen Tag ausgelassen habe, oder die haben mir das ausgespuckt oder gar nicht erst alles getrunken. Meinen KA habe ich angerufen, der meinte es wäre nicht schlimm, in einer Woche Kontrolle Blut und eine Woche aussetzen. Giftnotruf sah das anders, ich solle in die Notaufnahme und dort Blut abnehmen lassen bei beiden. Mein alter Chef (auch Kinderarzt) sah es auch so, man solle Blut anschauen und Niere und Urin. Die hebi meinte wäre nicht schlimm, einfach pausieren. Ich mache mir jetzt Vorwürfe und schreckliche Sorgen.. was soll ich denn tun?

von Eisprinzessin am 26.07.2021, 21:57

Antwort auf: Vigantol Öl Überdosis?

Liebe E., was soll jetzt noch eine 4.Meinung bringen?? Ich würde den Giftnotruf für kompetent erachten und die zeitnahe Kontrolle für sehr sinnvoll!!! Alles Gute!

Antwort auf: Vigantol Öl Überdosis?

Hallo, von Mutter zu Mutter: Lass schnellstmöglich das Blut kontrollieren, nur das gibt Sicherheit, was zu tun ist. Viele Grüße

von Mamamaike am 26.07.2021, 22:23

Antwort auf: Vigantol Öl Überdosis?

Lass schnellstmöglich Blut abnehmen und pausieren bis zum Ergebnis. Und dann einfach 1 tropfen pro Tag geben. Oder eben wieder die Tabletten, sofern sie die kids vertragen.

von MamavonLuana am 27.07.2021, 10:26

Antwort auf: Vigantol Öl Überdosis?

Hi. Auf jeden Fall das machen was der Giftnotruf rät. Lg

von bina2020 am 27.07.2021, 13:59