Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

verstopfung

mein sohn ist nun 9 Monate. wir haben so allmählich nun die 3 breie eingeführt auch wenn sie mal mehr mal weniger gegessen werden. nun hat mein sohn aber seit mehreren tagen zwar täglich Stuhlgang aber so fest und so minimengen dass es wohl schon Verstopfung ist. er verweigert noch jede zusätzliche Flüssigkeit. was soll ich denn mache? soll ich mit ihm zum Arzt obwohl es hm ansonsten gut geht? oder reguliert sich das von allein? er bekommt :
vormittags Muttermilch
mittags: Gemüse fleisch brei
nachmittags : Birne pflaume mit hirse
abends sinlacbrei

von nelele am 21.03.2013, 06:47 Uhr

Antwort:

verstopfung

Liebe N.,
keine Sorge, das reguliert sich von alleine und Sie werden ja sicher nicht nur 1 mal am Morgen stillen, sodass er auch davon zusätzlich Flüssigkeit bekommt. Ansonsten einfach weiter zur jeder Mahlzeit einen kleinen Becher Wasser anbieten. Warum denn Sinlac Brei, hat Ihr Kind eine Kuhmilcheiweißallergie?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2013