Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verdauung

Mein Sohn, 18 Wochen, bekommt seit ca.2/3 Wochen 2 mal tgl. ein Fläschchen zugefüttert. So will ich langsam abstillen. Am Anfang hatte er 5 Tage Durchfall. Und nun hat er schon seit 6 Tagen überhaupt keinen Stuhlgang! Er hat Blähungen, die fürchterlich stinken. Was stimmt nicht?
Kann es sein, dass er die Pre-HA-Milch nicht verträgt? Was kann ich tun, damit er endlich wieder Stuhl hat?

von Muschelchen am 08.06.2009, 10:03 Uhr

Antwort:

Verdauung

Liebe M.,
auch 1 mal alle 10 Tage Stuhlgang wäre normal, das ist kein Grund, einzugreifen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009

Antwort:

Verdauung

Ist es auch in Ordnung, wenn er kaum noch trinkt? Weder an meiner Brust, noch vom Fläschchen! Und er schreit den ganzen Tag und krümmt sich!

von Muschelchen am 08.06.2009