Frage: Urinmenge

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate)hat seit Tagen deutlich leichtere Windeln, auch über die lange Nacht sind sie nicht mehr voll wich ich es gewöhnt bin. Eine kurze Untersuchung beim Kinderarzt zeigte keine Wassereinlagerungen und die Urinprobe war ohne Befund. Trinken tut sie ca. 600 ml mehr bekomm ich aber meist nicht hin, es sei denn sie tobt ordentlich rum. Kann es einen Grund für die geringere Urinmenge geben, sollte ich nochmal zum Arzt und weitere Untersuchungen machen lassen (Niere?)Ansonsten ist sie fit, keine Beschwerden,kein Fieber, kein Durchfall, kein Erbrechen. Schwitzen tut sie auch nicht sehr viel, so dass das der Grund sein könnte. Ich finde es ungewöhnlich das die Urinmenge auf einmal so wenig wurde und mache mir schon ein paar Gedanken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Antwort auf: Urinmenge

Liebe A., bei der ausreichenden Trinkmenge und einem gesunden Kind sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!