Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Unterschied

Hallo Herr Dr. Busse,

ich hätte gerne mal gewusst was der Unterschied zwischen einer normalen Grippe und der Schweinegrippe ist?
Und ich hätte gerne gewusst ob eine gesunder Mensch die Schweinegrippe genauso wie eine normale Grippe übersteht?
Danke vielmals für Ihre Antwort.
MFG
Pierre07

von pierre07 am 06.11.2009, 15:49 Uhr

 

Antwort:

Unterschied

Liebe P.,
das sind zwei verschiedene Viren, alle aus der Familie der Grippviren.. Bisher waren die Symptome der dadurch verursachten Erkrnakungen hier bei uns sehr ähnlich, allerdings mit einer Tendenz, dass die Schweinegrippe auffällig bei jungen Leuten Komplikationen machen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.