Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Unser Kleiner (14 Monate) z. ersten Mal richtig krank

Sehr geehrter Herr Busse,

mein Sohn ist zum ersten Mal krank und zwar wenn dann richtig. Er hat fast 40 Fieber (gebe Zäpfchen), die senken die Temperatur aber nur bedinkt und er scheint Magenkrämpfe zu haben, zieht die Beine immer an. Er leidet richtig, muss sich nach seinen Mahlzeiten erbrechen und behält nur etwa die hälfte drin. Es kommt auch immer sehr viel Schleim mit raus. Also nicht nur seine Nahrung an sich, sonder Schleim. Die Nase ist auch verstopft. Wie kann ich meinem Kleinen sonst noch helfen. Er bekommt bereits Vomex, Fieberzäpfchen und hat ein Hustensaft aufgeschrieben bekommen. Was kann ich sonst noch machen?

von Rustie78 am 02.09.2010, 15:25 Uhr

Antwort:

Liebe R.,
bitte gehen Sie damit unbedingt sofort zum KInderarzt und lassen ihn untersuchen. Bedrohlich wäre vor allem ein zu großer Flüssigkeitsverlust durch das Erbrechen und das mangelnde Trinken.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2010

Antwort:

hallo

wenn dein sohn verschnupft ist, könntest du mit kochsalz inhalieren, befreit auch die nase. wenn er verschleimt ist, hilft u.a. auch viel trinken.

gute besserung an deinen sohnemann

von muaddal am 02.09.2010

Antwort:

Ich würde auch nicht so viel essen geben, wenn er dann sowieso erbricht...vielleicht eher Zwieback zum knabbern und Tee?
Gute Besserung

von mädchenmutti am 03.09.2010

Antwort:

Oder einfach im Badezimmer inhalieren. Einfach heißes Wasser unter der Dusche anmachen und dort die Luft ein paar Minuten inhalieren. Danach ihn aber unbedingt umziehen.
Gib ihm echt viel trinken, vorallem wenn er schwitzt und sich erbricht.

Gute Besserung ;-)

von maximtschik am 03.09.2010