Frage: Unguentum emulsificans aquosum

Hallo Herr Dr. Busse, kann ich die Creme Unguentum emulsificans aquosum so oft ich möchte bei meinem Sohn (5 Monate) auftragen oder nur max. 6 mal? Es hilft sehr gut an seinen trockenen Hautstellen. Hat es irgendwelche Nebenwirkungen, wenn ich es öfter als 6 mal benutze? Das sind die Inhaltsstoffe in 100 g: Nichtionische emulgierende Alkohole 21,0g 2-Ethylhexyllaurat (Rofetan 148) 10,0g Glycerol 85% 5,0g Kaliumsorbat 0,14g, Wasserfreie Citronensäure 0,07g Gereinigtes Wasser ad 100,0g Viele Grüße

von Betül86 am 09.05.2021, 16:12

Antwort auf: Unguentum emulsificans aquosum

Liebe B., als reine Pflegecreme dürfen Sie diese Zusammensetzung unbedenklich so oft anwenden wie nötig. Alles Gute!