Frage: unausgeglichen und total quengelig

Hallo Dr. Busse, ich erkenne meinen Sohn, 11 Wochen, fast nicht mehr wieder. Seit einer Woche ist er total unausgeglichen und quengelt bzw. weint oft. Er hatte vor einiger Zeit schon durchgeschlafen und irgendwann dann auf einmal nicht mehr. Er verlangte mind. 6-7 Flaschen pro Tag. Auch mit Tee ließ er sich nicht "hinhalten". Nun ist es so, daß er mit 5-6 Flaschen pro Tag auskommt und bei jeder Flasche so ca. 110-120ml (auch mal weniger) trinkt, im Gegensatz der letzten Wochen mit 150-170ml. Außerdem schläft er sehr unruhig...wälzt sich im Schlaf hin und her. Er wacht bei jedem Mucks auf oder schreit im Schlaf. Er ist in manchen Zeiten mit nichts zufrieden zu stellen...mal will er nur auf den Arm und anderseits für kurze Zeit in seinen Stubenwagen. Heute Abend hat er eine ganze Weile ununterbrochen geweint...Bauchschmerzen, Hunger ect. konnten wir ausschließen (soweit das möglich ist) und dennoch weinte er bitterlich. Plötzlich schlief er ein und schläft seitdem. Außerdem sabbert er sehr viel zur Zeit und wir führen einen regelrechten Kampf mit dem Nuckel durch, denn er schreit danach...wenn er ihn hat behält er ihn, spuckt ihn aber dann wieder aus oder schlägt so wild um sich das er ihn wieder verliert. Dann ist noch größeres Geschrei. Außerdem steckt er ständig seine Finger bzw. Faust in den Mund und kaut draufrum. Wir haben schon gedacht das es eventuell die Zähne sind, aber ist er mit 11 Wochen nicht etwas zu jung? Oder kann er einen Wachstumsschub haben? Ich werde ihn, wenns in den nächsten Tagen nicht besser wird dem Kinderarzt vorstellen, aber da jetzt Wochenende war und ich auf ihre Meinung großen Wert lege würde ich mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen. LG...Cranberrie

Antwort auf: unausgeglichen und total quengelig

Liebe Cranberrie, das hört sich sehr nach Zahnen an, sicherheitshalber sollten Sie aber den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!