Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Übersäuerung durch Muskelkater

Mein 6 jähriger Sohn hat am Tag nach einem 10 km Marsch (fast nur bergabwärts) Durchfall bekommen und sich auch mehrmals erbrochen. Meine Frage: kann es sein, daß sein Körper infolge Übersäuerung durch Muskelkater diese Beschwerden auslöste. Er klagte aber nicht über Schmerzen in den Waden, die sowohl meine 13 jährige Tochter,als auch ich sehr stark verspürten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank K.B.

von Karin Bauer am 12.08.2001, 23:19 Uhr

 

Antwort:

Übersäuerung durch Muskelkater

Liebe KArin,
ein 10-jähriger wird durch eine 10 km WAnderung in der Regel nicht überlastet. Das war also sicher ein Infekt, der grundsätzlich eher mal auftreten kann, wenn jemand erschöpft und damit anfälliger ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.