Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Überdosierung Vigantol Öl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

wir haben letzte Nacht 2 Flaschen verwechselt und unserer 4 Monate alten Tochter 15 Tropfen Vigantol Öl ins Fläschchen gegeben.

Dies ist bisher noch nie passiert.

Kann es nun zu Schädigungen kommen?

Was ist jetzt zu tun ?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Jatzkowski

von ullijatz am 01.04.2009, 13:40 Uhr

Antwort:

Überdosierung Vigantol Öl

Liebe U.,
wenn immer Sie eine Vergiftung befürchten, müssen Sie bitte sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen und sich akuten Rat holen. Eine Frage hier kann das nicht ersetzen, auch wenn es diesmal so ist, dass das harmlos war.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009