Frage: Übelkeit vor dem einschlafen

Hallo Dr. Busse,. Julian ist 8 Jahre alt. Seit ein paar Tagen ist es jeden Abend so, daim übel ist ohne erbrechen. Es ist immer das gleiche. Wir liegen gemeinsam im Bett gucken vielleicht noch eine kurze Sendung, reden noch. Bis dahin ist alles gut. MACHE ich das Licht aus zum Schlafen ist in dann ein paar Minuten danach immer übel. Nach ca. 30 Minuten ist es wieder weg. Er setzt sich dann hin und wir warten so lange ab.

von Mimi1512 am 11.01.2021, 06:46

Antwort auf: Übelkeit vor dem einschlafen

Liebe M., das klingt eher als ob Ihr Sohn dann sich noch Gedanken und Sorgen macht und das als "Übelkeit" interpretiert. Wichtig ist, dass Sie dann nicht diese Sorge verstärken sondern weiterhin ein festes Zubettgehritual pflegen. TV ist keine sinnvolle Sache zum Abschalten, bitte ändern Sie das, setzen sich ans Bett und lesen eine Geschichte vor, reden über den Tag und das was ihn bewegt,....... und dann ist mit dem Gutenachtkuss auch Schluss und Sie verlassen das Kinderzimmer. Und wenn er sich dann noch einmal meldet, dann gibt es ein paar beruhigende Worte und eine Streicheleinheit, und das war's dann auch. Alles Gute!