Frage: Trockem werden!!

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage. Mein Sohn 3 Jahre hat anfangs wenig getrunken, jetzt habe ich ihn soweit das er jeden Tag 800-900 ml trinkt damit der Stuhlgang nicht mehr so hart wird( schon 3 Einläufe , weil nichts mehr ging). Jetzt bekommt er moviol damit der stuhl weich bleibt, was jetzt auch gut funktioniert an manchen Tagen hat er 3-4 mal stuhl. Jetzt meine Frage: Wollte nachdem die Stuhl probleme jetzt ja nicht mehr sind die windel abgewöhnen. Er pullert immer schön in die Toilette und das seit 2 Tagen, aber er hat bis jetzt noch keinen Stuhlgang gehabt ist das normal das, dass dann so lange dauert? Soll ich die windel lieber wieder dran machen oder ablassen und abwarten? Nachts trägt er natürlich noch eine. Habe jetzt angst das er es wieder zurück hält und er nächste einlauf ins Haus steht. Hoffe ihr oder dr. Busse könnt mir einen guten rat geben. Lg nicole

Antwort auf: Trockem werden!!

Liebe S., Ehrgeiz bezüglich der Windel ist jetzt erst mal völlig fehl am Platze und erst wenn das ohne Hilfe mit dem regelmäßigen Stuhlgang wieder klappt, können Sie in Absprache mti ihrem behandelnden Kinderarzt einen Windelauslassversuch machen. Alles Gute!