Frage: Trinkrythmus

Hallo, ich habe eine Frage bezgl. des Trinken meiner 15 Wochen alten Tochter. Meine Kleine nimmt seit einigen Wochen kaum zu. Aufgrund zurückgehender Milch habe ich sie jetzt eine Woche lang alle 3 Std. geweckt. Sie hat dann auch jedes Mal ruhig und ausgiebig getrunken. Von alleine kommt Sie allerdings nicht. Kann es sein das Ihr Hungergefühl zu spät einsetzt bzw. nicht so stark ausgeprägt ist? Was kann ich dagegen tun und ist es weiterhin sinnvoll Sie zum essen aufzufordern? Wir hatten ja bereits Nächte in denen SIe 9 -11 STd. durchgeschlafen hat, aber wenn ich mir das Gewicht anschaue, dann reicht es nicht. Wie würden SIe verbleiben? (DIe Kleine wird übrigens voll gestillt.)

Antwort auf: Trinkrythmus

Liebe C., tagsüber macht es Sinn, Ihrer Tochter alle 3 Stunden die Brust anzubieten. Ob Sie sie auch nachts wecken müssen, kann ich ohne eigene Untersuchung und genauere Kenntnis des Gewichtsverlaufs nicht beurteilen. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt. Alles Gute!