Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge

Hallo,
mein Sohn ist 9 Monate. Er bekommt mittags und abends Brei und manchmal auch nachmittags. Ansonsten still ich noch. In letzter Zeit kommt er vermehrt wieder nachts. Einmal nach 4 Std und dann wieder alle 2 Std und will die Brust. Hat er vielleicht Durst? Tagsüber biete ich ihm zwar immer zu den Mahlzeiten etc. Wasser an, aber mehr als 50 ml schafft er nicht. Aber es gibt ja Tage, da still ich ihn ja nur morgends und abends. Bekommt er dann nicht zu wenig Flüssigkeit ? Und holt sich diese nachts? Was kann ich tun? Bin mittlerweile sehr erschöpft, da ich ja noch ein 2. Kind zu versorgen habe.

von romy02 am 13.07.2009, 11:37 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe R.,
Ihr Sohn braucht nachts keine Brust mehr, das ist zwar angenehm für ihn als Ritual und Beruhigung aber nicht nötig. Flüssigkeit bekommt er auch tagsüber genug.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009

Antwort:

ZUSATZ

Da ich ja noch stille, weiss ich gar nicht, wieviel Flüssigkeit er ja überhaupt zu sich nimmt. Flaschenkinder habe da ja wenigstens noch ein Maß.

von romy02 am 13.07.2009