Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkmenge Milch neben 2 x mal Beikost

Hallo Herr Dr. Busse,

offensichtlich ist meine an Sie gerichtete Frage vom 25.08.14 untergegangen, daher noch einmal:

Unsere Tochter (genau 6 Monate) bekommt derzeit Mittagsbrei (=Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) und Abendbrei (=Pre-Milch mit Haferflocken). Seit Einführung der Beikost, insbesondere seit Einführung des Abendbreis trinkt sie weniger Milch aus der Flasche (=abgepumpte Muttermilch und Pre-Milch). Sie schafft max. 100 - 120 ml pro Flasche, insgesamt 4 Fläschchen in 24 Stunden und damit ca. 400 bis 450 ml Milch.

Ist diese Milchmenge ausreichend für ein 6 Monate altes Baby? Sie wirkt fröhlich und ist gesund, 68 cm groß und 7.400 g schwer.

Freundliche Grüße

ESJ

von ESJ am 28.08.2014, 08:58 Uhr

Antwort:

Trinkmenge Milch neben 2 x mal Beikost

Liebe E.,
tut mir leid, wenn mir eine Frage ausgekommen ist. Diese Menge Babymilchnahrung ist genau die richtige zu 2 mal Beikost.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014