Frage: Trinken an Flasche

Hallo, meine Tochter 7Wochen , macht an der Flasche immer theater, sie hat hunger das merkt man aber sie saugt und schreit gleich danach wieder ! wir geben hipp ha pre, aber nachts ist das nicht so , nur am tage , ob sie die nahrung nicht verträgt, durch das schreien hat sie dann immer viel luft im bauch!!!! was kann ich tun!!!!!!!!??????

von melissas5244 am 10.02.2012, 12:51



Antwort auf: Trinken an Flasche

Liebe M., spuckelt sie auch viel? Dann könnte ihr ein Reflux von Mageninhalt Probleme machen. Versuchen Sie es doch mal mit der HA 1. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind kann nicht richtig aus der Flasche trinken

Hallo, wir haben ein "Trinkproblem". Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, seit sie ca. 6 Wochen alt ist, bekommt sie die Flasche (vorher Stillhütchen, hat aber nicht mehr geklappt). In letzter Zeit werden die Flaschenmahlzeiten immer länger, mind. 1 1/2 bis 2 Stunden. Und das nicht, weil sie ein "Genießer" ist. Die reine Trinkzeit sind vielleicht ...


Baby 4 Monate schreit tagsüber beim Flasche trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby 4 Monate macht mir seit ein paar Wochen Sorgen beim trinken-zumindest tagsüber. Jede Flasche wird erst einmal angeschrien bevor mit viel Geduld und Zureden überhaupt getrunken wird. Ich merke genau, dass der Hunger da ist (Quengeln etc., seine Lippen sind trocken und die letzte Flasche ist auch schon 9h her)...


Wieso kann mein Kind nicht aus Glas oder Flasche trinken?

Wenn Meine Tochter Flüssigkeit aus Nuckelflasche,(verschiedene Sauger ausprobiert) Glas oder Becher zu sich nimmt, ist es, als würde sie gerade ertrinken. Ich versuchte schon sehr früh, sie gerade an besonders heißen Tagen, Tee oder Wasser aus der Flasche, dem Becher oder einem Glas trinken zu lassen. Jedes mal hat sie dann solche zappelanfälle und...


Beim flasche trinken tut sie schwitzen

Hallo Ich hätte da mal ne frage und zwar meine tochter 10 monte alt tut bei jeder flasche schwitzen ist das normal Danke für die Antwort


Bauchweh nur beim Flasche trinken

Hallo, meine Tochter ( am 16.10. 5 Monate) hatte die erste Zeit viel mir Koliken zu kämpfen haben alles mögliche versucht auch auf aptamil anti Kolik umgestellt. Mit der Zeit wurden die Bauchschmerzen besser und sind jetzt endlich so gut wie weg. Allerdings hat sich oft Probleme beim trinken was genau sie hat kann ich leider nicht sagen Sie ...


Warum so unruhig beim Flasche trinken

Guten Abend Herr Doktor Busse.. Mich wundert es schon die ganze Zeit wieso mein Sohn (4 Monate alt) so unruhig ist beim Flasche trinken... Er zappelt rum fängt an zu babbeln und will nicht mehr trinken.... Wir müssen meist große Pausen machen und ihn hoch nehmen oder mal hinlegen damit er weiter trinkt... Das ganze dauert immer eine Stunde... Kö...


Unruhig beim trinken an der Flasche

Sehr geehrte Dr Busse, seit einigen Wochen trinkt meine 5 Monate alte Tochter sehr unruhig an der Flasche, überstreckt sich gelegentlich aber ohne Schreien und kratzt oder Haut gegen die Flasche. Sie trinkt zwar, verschluckt sich jedoch sehr oft. Das war vorher nicht der Fall, sie war immer ein gieriger Trinker und hat sich auch mal verschluckt abe...


Unruhig beim Flasche trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser 9,5 Wochen alter Sohn hat Schwierigkeiten beim Fläschchen trinken. Nach ein paar Schluck gluckert es im Bauch, er dreht den Kopf wild auf beide Seiten, spuckt die halbe Milch aus den Mundwinkeln, presst wie zum Stuhlgang und überstreckt sich.. am Tag und in der Nacht. Er wirkt generell sehr unzufrieden! Weint ...


Baby stöhnt beim Flasche trinken

Hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter ist inzwischen knapp einen Monat alt und mir fällt schon seit längerem auf das sie während des Trinkens aus der Flasche stöhnt, liegt das mehr an dem das es anstrengend ist oder steckt da was hinter? Das ganze macht sie während sie ein und ausatmet. Hin und wieder macht sie das auch während des einschlafens....