Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trichterbrust?

Bei meinem Sohn 9 jahre alt ist mir vor kurzem erst eine leichte Delle nach innen beim Brustkorb aufgefallen. Kann das eine Trichterbrust sein. Bei den Kindervorsorgeuntersuchungen bin ich diesbezüglich aber nie vom Hausarzt bzw. vom Kinderarzt hingewiesen worden. Kann sich so eine Trichterbrust erst später entwickeln?

Vielen DAnk im voráus

von februar29 am 13.07.2009, 20:52 Uhr

 

Antwort:

Trichterbrust?

Liebe F.,
das fällt manchmal erst bei raschem Wachstum in diesem Alter auf uns sollte vom Kinderarzt kontrolliert werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trichterbrust

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (5 Jahre) hat manchmal Schmerzen in der Brust oder Brustkorb. Er hat eine leichte Trichterbrust. Kann die Schmerzen verursachen? Oder was könnte sonst dahinter stecken? Sonst ist er top fit! Sollte ich ihn lieber bei der KÄ vorstellen? Danke im ...

von anja75 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trichterbrust

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.